Aichacher Nachrichten

Der Mann der späten Tore

-

Der Brasiliane­r Naldo ist ein angese hener Abwehrspie­ler. Weil er das schon in Bremen und Wolfsburg war, hat ihn der FC Schalke 04 vergan genes Jahr nach Gelsenkirc­hen ge holt. Der 1,98 Meter Mann war aber immer auch mehr als nur ein To re Verhindere­r. Wenn Naldo sich in die Richtung gegnerisch­er Straf räume bewegt, ist dort besondere Vorsicht geboten. Seine strammen Freistöße sind gefürchtet, sein Kopfballsp­iel ist überragend. Daran hat sich auch im fortgeschr­ittenen Profi Alter von 35 Jahren nichts ge ändert. Zuletzt hat Naldo seiner Karriere noch eine besondere Facette hinzugefüg­t: Er ist in einer Mann schaft, die mitreißend­e Aufholjagd­en garantiert, zum „Mann der späten Tore“geworden. Zuerst hat er dem scheinbar unaufholba­ren

0:4 Rückstand in Dortmund in der Nachspielz­eit mit Schalkes viertem Treffer noch das Unentschie­den ge rettet. Nun hat er die Geschichte in Frankfurt auf die Spitze getrieben. Nach Schalkes 0:2 Rückstand er zielte er in der fünften Minute der Nachspielz­eit den 2:2 Aus gleich. Danach beendete der Un parteiisch­e die Partie. Schalkes Kapitän Ralf Fährmann vermutet inzwischen nicht zu Unrecht, „dass in Gelsenkirc­hen bald viele Jungen den Namen Naldo tragen werden.“Legt man zugrun de, dass auf Schalke viele Menschen polnische Wurzeln haben, könnte daraus Naldo Kowalski entstehen. Bei allem Respekt vor dem großen Brasiliane­r – soll man das einem Jun gen wünschen? (as)

*

Statt „Doppelsech­s“und „falscher Neun“lesen Sie jeden Montag die „Glatte Eins“oder die „Glatte Sechs“, mit der die Redaktion Außerge wöhnliches aus der Bundesliga be wertet.

 ??  ?? Naldo
Naldo

Newspapers in German

Newspapers from Germany