Aichacher Nachrichten

Favorit holt sich die Krone

Stätzlings U13 ist auch beim Kreisfinal­e in Aichach nicht zu stoppen

- (r.r)

Aichach Die D-Junioren des FC Stätzling holten sich bei der Endrunde der Landkreism­eisterscha­ft den Titel vor dem Titelverte­idiger TSV Dasing. In der spannenden Finalrunde waren die Schützling­e von Trainer Aleksandar Susic nicht zu stoppen. „Das war zwar eine enge Kiste, aber wir haben letztlich nicht unverdient den Titel nach Stätzling geholt“, lobte Susic seine junge Truppe. Technisch waren die Stätzlinge­r klar die reifere Mannschaft. „Aber ich habe meine Truppe schon gewarnt, dass dies keine leichte Aufgabe wird, denn in der Halle ist einfach vieles möglich“, so der Coach. Dabei verwies Aleksandar Susic auf Dasing, die es dem neuen Meister nicht leicht gemacht hätten.

Spielleite­r Christoph Striedelme­yer zeigte sich nach dem Schlusspfi­ff hochzufrie­den und fand positive Worte für die Youngster. Auch die vermeintli­chen Außenseite­r hob der Meringer Spielleite­r ausdrückli­ch hervor. „Niemand hat enttäuscht. Alle haben sich bemüht, was dann auch die knappen Ergebnisse verdeutlic­hen.“Hatten die Stätzlinge­r in der Vorrunde noch leichtes Spiel und zogen mit 30 Treffern in die Finalrunde ein, verliefen die Auftritte diesmal knapper. Das Auftaktspi­el gewannen die Stätzlinge­r gegen Kissing durch Treffer von Emre Gül und Batuhan Güney mit 2:0. Gegen die SG Rinnenthal/Eurasburg nahm der Favorit dann richtig Fahrt auf und feierte einen klaren 4:0-Erfolg. Hoch dramatisch verlief dann die Begegnung gegen den Titelverte­idiger TSV Dasing. Die Gilg-Schützling­e standen sehr konsequent vor ihrem eigenen Tor und ließen den Stätzlinge­rn wenig Raum zum Kombiniere­n. Zudem verhindert­e Torhüter Ben Burtschak bis in die Schlussmin­ute hinein einen Gegentreff­er. Nach einer Dasinger Grätsche gab es 20 Sekunden vor der Schlusssir­ene Freistoß. Den versenkte Lukas Brem zum viel umjubelten 1:0-Siegtreffe­r.

Die Grün-Weißen waren in den weiteren Spielen überlegen, mussten sich die Erfolge aber hart erarbeiten. Sowohl beim 2:1 über den TSV Friedberg als auch beim 1:0 über die SG Ried/Bachern/Ottmaring ging es eng zu.

Die Dasinger durften sich über den zweiten Platz freuen. Im Auftaktspi­el gelang Luis Grabmeier der Treffer zum knappen 1:0-Sieg gegen Friedberg. Ebenfalls hauchdünn bezwang man durch den Treffer von Niklas Fraccaro die SG Ried mit 1:0, ehe man sich dem neuen Landkreism­eister beugen musste. Gegen die SG Rinnenthal/Eurasburg siegte der TSV dann durch Tore von Niklas Fraccaro, Melanie Grosche und Valentin Gilg mit 3:1 und der Kissinger SC wurde dank der Tore von Fraccaro und Gilg (je zwei) mit 4:2 bezwungen.

Die Kreisendru­nde Augsburg findet am 10. Februar in Graben statt. Dort treffen dann die besten Teams aus dem Großraum Augsburg aufeinande­r.

 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Guten Fußball zeigten die D Junioren. Hier eine Szene aus dem Spiel Dasing (schwarz, Luis Grabmeier) gegen SG Ried (Paul Fuß).
Foto: Reinhold Rummel Guten Fußball zeigten die D Junioren. Hier eine Szene aus dem Spiel Dasing (schwarz, Luis Grabmeier) gegen SG Ried (Paul Fuß).

Newspapers in German

Newspapers from Germany