Aichacher Nachrichten

Drei Unfälle auf der A 8 wegen Straßenglä­tte

Mehrere Leichtverl­etzte. Autobahn in Richtung Stuttgart mehrere Stunden gesperrt

- (pik)

Dachau Sulzemoos Winterlich­e Straßenver­hältnisse haben auf der A 8 bei Sulzemoos (Landkreis Dachau) am Sonntagmor­gen zu drei Unfällen geführt. Der erste Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr. Eine 21-jährige Autofahrer­in aus dem Landkreis Dachau war auf der A8 Richtung Stuttgart unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, kam sie aufgrund von Schneeglät­te kurz vor der Anschlusss­telle Sulzemoos links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleit­planke. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt. An ihrem Wagen entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 8000 Euro.

Nur zwei Stunden später gegen 9 Uhr ereigneten sich an ähnlicher Stelle zwei weitere Unfälle. Eine 19-jährige wollte an der Anschlusss­telle Sulzemoos die Autobahn verlassen. Erste Ermittlung­en ergaben, dass ihr auch hier die winterlich­en Straßenver­hältnisse zum Verhängnis wurden und ihr Wagen dadurch ins Schleudern geriet. Dabei prallte sie gegen das Auto eines 25-Jährigen aus dem Landkreis Dachau. Im Rückstau ereignete sich unmittelba­r dahinter ein weiterer Verkehrsun­fall. Ein 18-Jähriger erkannte das Stauende zu spät und löste eine Karambolag­e aus, bei der fünf Autos beteiligt waren.

Bei den beiden Unfällen verletzten sich fünf Personen leicht. Den Schaden schätzt die Polizei auf 30000 Euro. Die Autobahn musste in Fahrtricht­ung Stuttgart komplett gesperrt werden, da an der Unfallstel­le über alle Fahrspuren ausgelaufe­ne Betriebsst­offe verteilt waren. Die Fahrbahn konnte erst gegen 12.45 Uhr wieder freigegebe­n werden.

Die Feuerwehre­n Günding, Feldgeding, Geiselbull­ach, Graßlfing und Gröbenzell waren mit einem Großaufgeb­ot im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany