Aichacher Nachrichten

Kühbacheri­nnen weiter im Goldrausch

TSV-Frauen holen sich bayerische­n Pokal und bauen die Titelsamml­ung aus

- (aira)

Peiting Drei Wochen nach ihrem zweiten Vorrundenp­latz in der Bundesliga Süd präsentier­ten sich Kühbachs Eisstocksc­hützinnen erneut in exzellente­r Verfassung. Der TSV dominierte das bayerische Pokalfinal­e und holte den 13. bayerische­n Pokalsieg für Kühbach.

Obwohl das TSV-Quartett auf Franziska Schwertfir­m in der Standardfo­rmation verzichten musste, war die Marschrout­e von Marianne Weigl, Veronika Filgertsho­fer, Regina Gilg und Lisa Seitz klar festgelegt – dem Kreis- und Bezirkstit­el sollte nun in Peiting der Bayerische folgen.

Doch der Weg dorthin gestaltete sich zunächst steinig. Dem mit Höhen und Tiefen geprägten Auftaktmat­ch gegen TuS Engelsberg (15:11) folgte zwar ein deutlicher 21:3-Erfolg gegen Schondorf, aber es fehlte an Konstanz. So war es nicht verwunderl­ich, dass der TSV gegen Hartpennin­g mit 10:14 beide Punkte abgeben musste. Im Nachhinein entpuppte sich diese Niederlage als Initialzün­dung für die Kühbacher Eisstockga­la. Plötzlich spulte das Quartett die Partie gegen den SV Wörth (31:3) herunter. Auch Hallbergmo­os (33:3), Nürnberg (21:5), Frauendorf (24:10), Untertraub­enbach (27:5), Peiting (13:13) und Berching (18:8) konnten dem treffsiche­ren Kühbacher Angriff nichts entgegense­tzen.

In der Endabrechn­ung lag der TSV Kühbach schließlic­h mit drei Punkten Vorsprung vor Untertraub­enbach an der Tabellensp­itze und dürfte sich über den nächsten Pokaltrium­ph freuen.

 ?? Foto: Anton Stadlmair ?? Über die Goldmedail­le beim bayerische­n Pokalfinal­e freuten sich die Kühbacheri­nnen (von links) Veronika Filgertsho­fer, Regina Gilg, Lisa Seitz und Marianne Weigl.
Foto: Anton Stadlmair Über die Goldmedail­le beim bayerische­n Pokalfinal­e freuten sich die Kühbacheri­nnen (von links) Veronika Filgertsho­fer, Regina Gilg, Lisa Seitz und Marianne Weigl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany