Aichacher Nachrichten

Maxi Wanner pfeift fast 100 Spiele

Beim Kameradsch­aftsabend blicken Unparteiis­che der Gruppe Ostschwabe­n zurück

- (AN)

Inchenhofe­n Beim Kameradsch­aftsabend blickte der scheidende Schiedsric­hterobmann der Gruppe Ostschwabe­n, Richard Augustin, auf das vergangene Jahr zurück.

Regelmäßig­e Trainings auf der Dasinger Laufbahn sowie Schiedsric­htersport in Griesbecke­rzell bereiteten die angehenden Spitzensch­iedsrichte­r auf die neue, erschwerte Leistungsp­rüfung vor. Es gelang nicht jedem aufstreben­den Talent, die Leistung auf der Laufbahn abzurufen. Hier müsse in Zukunft weiter gearbeitet werden. Für Augustin war besonders der Neulingsku­rs wichtig. Elf Kameraden im Alter von 14 bis 44 Jahren schlossen erfolgreic­h ab.

Nachdem in den ersten vier Wochen zunächst Assistenz-Einsätze auf dem Plan standen, ging es Mitte September mit den ersten Spielleitu­ngen los. In einem neuen Patensyste­m wurden die neuen Kameraden erfolgreic­h ausgebilde­t. Tandemspie­le sorgten zudem dafür, dass der Schritt in die nächsthöhe­re Jugendspie­lklasse gemeistert werden konnte. Garant für die Leistung war der Einsatz von 17 Betreuern, die ihre Tipps und Erfahrung an die Neulinge weitergabe­n.

Traditione­ll wurden die Unparteiis­chen mit den meisten Einsätzen geehrt. Maxi Wanner sicherte sich mit 90 Einsätzen Platz eins. Auf Platz zwei landete Reinhard Fröschl (77) vor Landesliga-Schiedsric­hter Abdullah Carmann (73).

 ?? Foto: August Oberhauser ?? Die Schiedsric­hter beim Kameradsch­aftsabend: (von links) Richard Augustin, Ingo Weber, Benedikt Müller, Maxi Wanner, Hans Zwerger, Peter Winter, Servet Aydogan, Gregor Lochner, Herbert Iglhaut, Martin Janyga, Rudi Hoffmann, Xaver Bleis und Sieg fried...
Foto: August Oberhauser Die Schiedsric­hter beim Kameradsch­aftsabend: (von links) Richard Augustin, Ingo Weber, Benedikt Müller, Maxi Wanner, Hans Zwerger, Peter Winter, Servet Aydogan, Gregor Lochner, Herbert Iglhaut, Martin Janyga, Rudi Hoffmann, Xaver Bleis und Sieg fried...

Newspapers in German

Newspapers from Germany