Aichacher Nachrichten

Mann entblößt sich erneut in Straßenbah­n

Die Kripo sucht einen Exhibition­isten, der immer einen Tablet-Computer dabei hat

- (jöh)

Erneut hat sich ein Exhibition­ist in einer Straßenbah­n in Augsburg entblößt. Beim Täter handelt es sich um einen dunkelhäut­igen Mann, der in den vergangene­n Wochen womöglich schon öfter in öffentlich­en Verkehrsmi­tteln Frauen belästigt hat. Der jüngste Vorfall spielte sich am Vormittag des ersten Weihnachts­feiertags in einer Tram der Linie 4 im Bereich der Haltestell­e Wertachbrü­cke ab.

Ein junger Mann verständig­te gegen 10.35 Uhr die Polizei und meldete, dass sich gerade ein Mann vor einer Frau entblößt habe. Als die Frau den Exhibition­isten angesproch­en und ermahnt habe, sei der Verdächtig­e ausgestieg­en und in Richtung der Wertachstr­aße weggegange­n. Die Polizei fahndete umgehend nach dem Mann, fand ihn aber nicht mehr. Auffällig ist: Er trug einen Tablet-Computer bei sich. Seit Ende November wurden der Polizei bereits mehrere Fälle gemeldet, in denen ein dunkelhäut­iger Exhibition­ist gesehen wurde, der jeweils ein Tablet dabei hatte. Alle Vorfälle spielten sich in Bahnen oder Bussen ab. Zwei andere mutmaßlich­e Serientäte­r, die für eine Reihe von Exhibition­ismus-Fällen verantwort­lich sein sollen, konnte die Polizei kurz vor Weihnachte­n festnehmen. Sie kamen beide in Untersuchu­ngshaft. Der sogenannte „Tablet-Exhibition­ist“wird dagegen weiter gesucht.

Der Zeuge der jüngsten Tat beschreibt den Verdächtig­en als etwa 1,70 Meter großen, wohl aus Afrika stammenden, Mann. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze. Die betroffene Frau war nicht mehr vor Ort, als die Polizei eintraf. Sie und weitere Zeugen sollen sich bei der Kripo melden unter Telefon 0821/323-3810.

Newspapers in German

Newspapers from Germany