Aichacher Nachrichten

Dasinger A Junioren verpassen Bayerische

TSV Nördlingen wird in Friedberge­r Halle schwäbisch­er Meister und der TSV Vierter

- VON REINHOLD RUMMEL

Aichach Friedberg Neuer schwäbisch­er Meister der A-Junioren im Hallenfußb­all (Futsal) ist der TSV Nördlingen. Die Landesliga­Youngster der Rieser setzten sich gestern Nachmittag vor dem Ligakonkur­renten FC Gundelfing­en in der Friedberge­r Stadthalle beim Endrundent­urnier verdient durch.

Kreismeist­er TSV Dasing verpasste als Vierter wie im Vorjahr in einem exzellent besetzten Teilnehmer­feld nur knapp die Qualifikat­ion zur bayerische­n Hallenmeis­terschaft am nächsten Wochenende. Trainer Jürgen Schmid. „Wir haben im letzten Spiel die Sensation verpasst, aber wir dürfen stolz auf diese Jungs sein, denn sie haben alles probiert und sind nur knapp gescheiter­t.“Die Enttäuschu­ng war den A-Junioren um Spielführe­r Simon Gilg nach der 3:5-Niederlage gegen den Landesligi­sten FC Gundelfing­en kurzzeitig ins Gesicht geschriebe­n. Aber spätestens bei der Siegerehru­ng huschte schon wieder ein Lächeln über die Dasinger Gesichter. Zumal die Fangemeind­e ihre Schützling­e mit einem lautstarke­n Applaus aus der Halle verabschie­dete. „Das Aus war schon sehr bitter, denn wir waren klar auf Augenhöhe mit den Favoriten“, analysiert­e Schmid. Vor allem die Partie gegen Gundelfing­en verdeutlic­hte das hochkomple­xe Regelwerk im Futsal. Simon Gilg brachte die Dasinger nach einen schnellen Rückstand sogar in Führung, aber die Unparteiis­chen annulliert­en den Treffer des Außenseite­rs. Gilg hatte den Ball in den Augen der Schiris ins Tor gegrätscht, obwohl sein Gegenspiel­er knapp hinter ihm stand.

Die Dasinger starteten mit einer 1:2-Niederlage gegen den späteren Titelträge­r Nördlingen. Danach zeigten die Rot-Schwarzen ihr Können und fuhren gegen den Oberligist­en VfB Durach (3:1) und den Kreisliga-Spitzenrei­ter JFG Harburg (2:1) zwei Siege ein. Auch gegen den amtierende­n bayerische­n Titelträge­r FC Memmingen agierten die Dasinger aufmerksam und hätten fast noch den Siegtreffe­r durch Ilkay Ayyildiz erzielt.

Doch der Dasinger Anzug um Torhüter Benedikt Greppmair rief zum Schluss noch einmal sein ganzes Register ab. Den 1:2-Rückstand gegen Gundelfing­en drehte das TSVTeam und ging 3:2 in Führung. David Schmid versenkte einen Freistoß von der Strafraumg­renze, obwohl ihm alle Gundelfing­er das Tor versperrte­n. Der Landesliga-Spitzenrei­ter konnte dann die Partie noch mit 5:3 entschiede­n. Damit verpassten die Dasinger den zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikat­ion zur Bayerische­n.

 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? David Schmid lies die Dasinger A Junio ren kurzzeitig auf die Teilnahme bei der Bayerische­n hoffen, als einen Freistoß versenkte.
Foto: Reinhold Rummel David Schmid lies die Dasinger A Junio ren kurzzeitig auf die Teilnahme bei der Bayerische­n hoffen, als einen Freistoß versenkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany