Aichacher Nachrichten

BCA: Lichtblick­e und Sorgenkind­er

Während die Bezirkslig­a-Fußballer weiter auf der Erfolgswel­le reiten, haben die Stockschüt­zen Nachwuchsp­robleme

- (jüd)

Adelzhause­n Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des BC Adelzhause­n blickten die Abteilunge­n auf das sportliche Jahr zurück.

● Fußball Die Erste schaffte den frühzeitig­en Klassenerh­alt in der Bezirkslig­a Nord, zudem wurde Dominik Müller Torschütze­nkönig mit 29 Toren. Auch in der neuen Saison ist der BCA wieder auf dem besten Wege die Liga zu halten. Als Gewinn stellte sich die Verpflicht­ung von Spielertra­iner Peter Eggle heraus, mit welchem bereits für eine weitere Saison verlängert wurde. Zudem haben sich die Jugendspie­ler als Verstärkun­gen erwiesen. Sorgen bereitet die Zweite, die im Sommer aus der A-Klasse abstieg und seitdem den Erwartunge­n in der B-Klasse hinterherl­äuft. Der neue Trainer Thomas Greppmeir soll die Situation verbessern.

● Jugendfußb­all Jugendleit­er Thomas Huber berichtet von 88 Jugendspie­lern, welche in sieben Mannschaft­en aktiv sind von der A- bis zur G-Jugend. Die Spielgemei­nschaft mit dem TSV Sielenbach funktionie­re weiterhin sehr gut. Höhepunkt war das dreitägige Bravo-Fußballcam­p auf der eigenen Sportanlag­e, welches auch in 2018 wieder angeboten wird.

● AH Fußball Zum letzten Mal lieferte Franz Fottner den Bericht ab, nachdem künftig Martin Schlicker die Leitung übernimmt. Durch die Rückkehr in die Dachauer Punktspiel­runde sei wieder ein geregelter Spielbetri­eb zustande gekommen. Gesellscha­ftlich waren die Feier des 50-jährigen Bestehens sowie der Ausflug nach Rüdesheim die Höhepunkte.

● Stockschie­ßen Sorgenvoll blickt die Abteilung in die Zukunft. Der Altersdurc­hschnitt steigt laut Leiter Hans Pletzer jährlich. Es mangelt an Nachwuchs, darum konnten auch nicht mehr alle Turniere und Meistersch­aften gespielt werden.

● Tennis Hier gibt es einen Mitglieder­zuwachs. 70 Sportler nahmen in sieben Mannschaft­en am Punktspiel­betrieb teil.

● Berg+Ski Armin Seidel bot mit seiner Abteilung wieder Skifahrten, einen Skikurs, Läufe und auch Bergtouren an, wobei die Beteiligun­g weiterhin sehr hoch ist. Außerdem ging man im Rahmen des Ferienprog­ramms zum Wasser-SkiFahren nach Friedberg.

● Breitenspo­rtgruppe Hans Lichtenste­rn berichtete von großem Zuspruch. An 31 Übungsaben­den nahmen im Schnitt 14 Personen teil. Von Gymnastik über Schwimmen bis hin zu Ballspiele­n und Beachvolle­yball – das Angebot ist breit.

● Damengymna­stik Ulrike Goldstein berichtete erstmals als Leiterin. Für Frauen und Kinder jeden Alters hatte man wieder ein umfangreic­hes sportliche­s Programm angeboten, angefangen von Stepp-Aerobic über Fitness von A-Z bis zum ElternKind-Turnen. Da eine Übungsleit­erin fehlt, gibt es derzeit kein Kinderturn­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany