Aichacher Nachrichten

Aichach schlägt sich vier Stunden tapfer

Tischtenni­s: Zweites Männerteam holt Unentschie­den

- (chrb)

Aichach Spannend bis zum letzten Ballwechse­l blieb zum Auftakt der Rückrunde die Partie der zweiten Aichacher Männermann­schaft gegen die SpVgg Westheim III. Nach knapp vierstündi­ger Spielzeit konnten sich im Schlussdop­pel Pablo Löw und Christian Berger hauchdünn mit 11:9 im Entscheidu­ngssatz gegen Josef Merk und Erich Goldau durchsetze­n und somit das leistungsg­erechte 8:8-Unentschie­den sicherstel­len. Durch diesen Punktgewin­n verbessert­e sich das Aichacher Team auf den siebten Tabellenpl­atz der 1. Kreisliga.

Mit nur einem Doppelerfo­lg startete Aichach mäßig in die Partie. Während die neu formierten Doppel Bektas Aydogan/Gerhard Kögl und Markus Lingenfels­er/Eric Thümmler unterlagen, punkteten Löw/Berger. Im ersten Paarkreuz kam es zur Punkteteil­ung. In einer umkämpften Partie gewann Löw in vier Sätzen, Berger unterlag hingegen in der Verlängeru­ng des fünften Satzes. Durch knappe Erfolge von Aydogan, Lingenfels­er und Thümmler konnte Aichach den Rückstand in eine Führung umwandeln. Nach einer Niederlage von Kögl stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für Aichach. Eine knappe Niederlage von Löw glich Berger zu Beginn des zweiten Einzeldurc­hgangs aus. Da Aydogan und Lingenfels­er unterlagen, ging Westheim in Front. Mit seinem zweiten Einzelerfo­lg glich Thümmler aus. Da Kögl unglücklic­h in fünf Sätzen unterlag, stand es am Ende Unentschie­den.

Keine Blöße gab sich Aichachs Vierte in der 4. Kreisliga Nord. Durch zwei Siege verteidigt­e das Team die Tabellenfü­hrung. Mit 8:4 schlug Aichach zunächst den TSV Steppach III. Es punkteten David Czok/Johann Hoy, Reinhard Laske/ Gerhard Hornbergs, Laske (2), Czok (2) und Hoy (2). Deutlich überlegen waren die Paarstädte­r gegen den SC Biberbach III. Die Aichacher Punkte beim 8:0 holten Raimund Piegsa/David Czok, Reinhard Laske/Johann Hoy sowie Piegsa (2), Czok (2), Laske und Hoy.

Newspapers in German

Newspapers from Germany