Aichacher Nachrichten

Dritte Generation Porcari übernimmt Porta Romana

Nach Renovierun­g ist Kühbacher Pizzeria wieder eröffnet. Auf Opa und Vater Marcello folgt Enkel Alessandro

- VON HELENE MONZER (Fotos: Helene Monzer, Marcus Merk)

Kühbach Die Pizzeria Porta Romana am Kühbacher Marktplatz ist nach einer Renovierun­g neu eröffnet worden. Alessandro Porcari hat die Gaststätte in dritter Generation von seinem Vater Marcello übernommen. Er ist Gastronomi­efachmann, Koch und Ausbilder. Vater Marcello ist jetzt Servicelei­ter im Gastraum, und Mutter Elke unterstütz­t ihn in der Küche. Freundin Stefanie Wenger ist fürs Büro zuständig. Im Team sind 14 Mitarbeite­r.

Bei der Eröffnungs­feier begrüßte der neue Inhaber die Gäste, darunter die Verpächter­familie Beck-Peccoz, Bürgermeis­ter Johann Lotterschm­id, Pfarrer Paul Mahl sowie die Handwerker und Helfer. Sein Dank galt besonders Opa Marcello, der 1986 die Pizzeria in Kühbach gegründet und im Jahr 2000 an

Sohn Marcello übergeben hat. Er freut sich, dass sie ihn weiterhin unterstütz­en. Für ihre Hilfe dankte Alessandro auch den Schwiegere­ltern und Freundin Stefanie, die für die feinen Sachen zuständig ist.

Alessandro Porcari hat die Speisekart­e reduziert. Zum Essensange­bot mit Pizza und Pasta will er jetzt mehr Fleisch- und Fischgeric­hte anbieten. Neu ist das Fiorentine­r Steak (Rinderlend­e). Die Salatpizza, ein Klassiker seit 1986, gibt es weiterhin. Der 25-Jährige will im Sommer im Innenhof mehr Events und Themenaben­de mit offener Showküche anbieten. Das heißt Pizza vom Steinofen und frischer Fisch und Steak vom Grill. Renoviert wurden Toiletten, Küche und Gastraum. Die Bestuhlung und die Böden sind neu.

 ??  ??
 ??  ?? Marcello Porcari
Marcello Porcari
 ??  ?? Marcello Porcari j.
Marcello Porcari j.
 ??  ?? Alessandro Porcari
Alessandro Porcari

Newspapers in German

Newspapers from Germany