Aichacher Nachrichten

Schwerer Unfall auf A8 bei Sulzemoos

Lange Staus morgens im Berufsverk­ehr nach München

-

Sulzemoos Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 8 bei Sulzemoos (Landkreis Dachau) hat am frühen Dienstagmo­rgen zu langen Staus im Berufsverk­ehr in Richtung München geführt. Auslöser war ein missglückt­er Spurwechse­l.

Ein 22-jähriger Autofahrer war gegen 5.40 Uhr auf der A8 in Richtung München unterwegs. Etwa drei Kilometer vor der Anschlusss­telle Sulzemoos wollte er mit seinem VW Polo von der linken auf die mittlere Spur wechseln. Wie die Polizei mitteilte, übersah er dabei einen Lastwagen mit Anhänger und stieß mit ihm zusammen.

Der VW Polo geriet ins Schleudern und blieb auf der mittleren Spur der Autobahn stehen. Der 55-jährige Fahrer des Lastwagens musste deshalb auf die linke Spur ausweichen und drängte dabei laut Polizei einen dort fahrenden Kleintrans­porter in die linke Betonschut­zwand.

Es entstand ein Gesamtscha­den von etwa 20000 Euro

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtscha­den von etwa 20000 Euro. Da eine erhebliche Menge Öl auslief, musste die Autobahn gereinigt und dafür zeitweise komplett gesperrt werden. Danach führten vor allem die Bergungsar­beiten an dem Lastwagen zu einer circa dreistündi­gen Sperre der linken und mittleren Spur.

Der gesamte Verkehr wurde während dieser Zeit über die rechte Spur an der Unfallstel­le vorbei geleitet. Dadurch kam es im morgendlic­hen Berufsverk­ehr zu massiven Behinderun­gen, die nach Polizeiang­aben bis in den späten Vormittag andauerten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany