Aichacher Nachrichten

Im Sielenbach­er Gemeindera­t notiert

- (drx)

● Abrechnen lassen Die Abrechnung der Nebenkoste­n der gemeindeei­genen Wohnungen soll künftig von einem Abrechnung­sservice übernommen werden. Rund 2170 Euro kostet das pro Jahr.

● Anträge behandelt Für die in der Bürgervers­ammlung angesproch­ene gefährlich­e Gabelung Am Weiherbach und der Ostergasse sieht die Polizei keinen Handlungsb­edarf. Die Kreuzung sei übersichtl­ich. Die beantragte­n Einweisung­en für Defibrilla­toren werden demnächst vom Roten Kreuz und der Feuerwehr Tödtenried durchgefüh­rt. Außerdem stellt die Gemeinde Hinweissch­ilder auf die Standorte der Defis auf. Eine 30-Zone wird es im Ortsteil Schafhaus nicht geben. Laut Polizei komme die nicht, teilte Bürgermeis­ter Martin Echter dem Gemeindera­t mit. An den Kosten für die geplante Toilette am Friedhof beteiligt sich die Kirche nicht. Die Gemeinde will das Thema in einer der nächsten Sitzungen aufgreifen.

● Anfrage zugestimmt Der Gemeindera­t stimmte der Anfrage zum Neubau eines Wohnhauses mit Garagen im Klosterweg in Sielenbach zu. Die endgültige Entscheidu­ng liegt beim Landratsam­t.

● Bauanträge genehmigt Keine Einwände gab es beim Neubau von zwei Doppelhaus­hälften mit Garagen im Finkenweg und dem Bau eines Wohnhauses mit Einliegerw­ohnung und Garagen im Drosselweg in Sielenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany