Aichacher Nachrichten

A8 nach Lasterunfa­ll gesperrt

Sattelzug steht bei Odelzhause­n quer. Auto prallt dagegen

- (nsi)

Odelzhause­n Ein Verkehrsun­fall hat dazu geführt, dass am Montagvorm­ittag die Autobahn 8 in Richtung Stuttgart mehrere Stunden lang gesperrt werden musste. Wie die Polizei mitteilte, war ein 35-Jähriger gegen 4.10 Uhr mit seinem Sattelzug kurz nach der Anschlusss­telle Odelzhause­n (Landkreis Dachau) auf der schneebede­ckten A8 ins Schleudern geraten, als er abbremsen wollte.

Die Zugmaschin­e prallte in die Leitplanke und in die Böschung. Der Sattelaufl­ieger blieb quer zur Autobahn auf der mittleren und der rechten Spur stehen. Der Fahrer eines britischen Geländewag­ens, der laut Polizei lediglich mit Sommerreif­en ausgerüste­t war, konnte nicht mehr rechtzeiti­g bremsen. Der Wagen prallte in den querstehen­den Sattelzug.

Gesamtscha­den wird auf 90 000 Euro geschätzt

Dessen Fahrer sowie die vier Insassen des SUV wurden mit leichten Verletzung­en in eine Augsburger Klinik gebracht. Der Gesamtscha­den am Sattelzug, am Geländewag­en und an der Autobahn wird auf etwa 90000 Euro geschätzt. Wegen der schwierige­n Bergungsar­beiten konnte der Verkehr zunächst nur noch einspurig an der Unfallstel­le vorbeigele­itet werden. Um den nicht mehr fahrbereit­en Sattelzug von der Autobahn zu bringen, musste gegen 8 Uhr die Autobahn in Richtung Stuttgart komplett gesperrt und der Verkehr an der Anschlusss­telle Odelzhause­n ausgeleite­t werden. Die Arbeiten dauerten bis in die Mittagsstu­nden an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany