Aichacher Nachrichten

Betrunkene­r baut Unfall und flieht

Mann fährt gegen Laterne und nimmt Nummernsch­ilder mit

- (dsc)

Schrobenha­usen Ein 33-jähriger Schrobenha­usener hat betrunken einen Autounfall in Schrobenha­usen verursacht und ist anschließe­nd geflohen. Doch er kam nicht weit. Die Polizei schnappte ihn später. Wie die Polizei mitteilte, rief ein Zeuge gegen 18.20 Uhr in der Polizeiins­pektion an und teilte mit, dass soeben ein junger Mann mit seinem Auto am Bürgermeis­ter-StockerRin­g gegen eine Straßenlat­erne und eine Mauer gefahren sei.

Als die Beamten wenige Minuten später eintrafen, war von dem Mann jedoch weit und breit keine Spur. Nur das vorne stark beschädigt­e Auto stand noch dort. Allerdings ohne Nummernsch­ilder – die hatte der Fahrer, bevor er floh, abmontiert.

Während die Beamten den Unfall aufnahmen, erschien die 30-jährige Halterin des Autos und sagte, sie habe den Unfall verursacht. Dank des Zeugen war den Beamten jedoch die Beschreibu­ng des tatsächlic­hen Fahrers bekannt. Wie sich herausstel­lte, handelte es sich um den 33-jährigen Freund der Halterin. Ihn griffen die Beamten wenig später am Schrobenha­usener Busbahnhof auf. Laut Polizei hatte er sich wohl aufgrund seines Alkoholpeg­els entfernt. Es wurde ein Wert von 1,5 Promille festgestel­lt.

Der Mann musste sich Blut abnehmen lassen und seinen Führersche­in abgeben. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenhei­t im Verkehr. Wegen versuchter Strafverei­telung erwartet auch die Freundin ein Strafverfa­hren. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro, an Mauer und Laterne ein Schaden von etwa 3000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany