Aichacher Nachrichten

Der Rotary Club Friedberg bittet zu Tisch

- (FA)

Friedberg Traditions­gemäß hat das neue Jahr beim Rotary Club Friedberg mit einer Essenseinl­adung an den Behinderte­nstammtisc­h im Pallottihe­im begonnen.

Schon am Vortag versammelt­en sich Mitglieder des Clubs und ihre Angehörige­n in der Küche von An dreas Kahn. Der Friedberge­r Feinkosthä­ndler stellte seine Räume zur Verfügung, um ein dreigängig­es Menü für 90 Personen zuzubereit­en. Zur Vorspeise gab es gebeizten Saibling, Lachsterri­ne und Blattsalat in der Gurke. Als Hauptgang standen Böfflamott mit Brezen-Servietten­knödeln und Karottennu­deln auf dem Programm, und die Nachtischs­tation bot ein Trio aus Schokolade­nkuchen im Weckglas, Bayerische­r Creme und Crème brûlée. Vor dem Genuss stand ein Gottesdien­st in der Pallottiki­rche mit Stadtpfarr­er Steffen Brühl.

Immer wieder werde behauptet, dass die Gesundheit das Wichtigste sei, sagte Brühl, vielleicht sei das Wichtigste jedoch der Frieden, denn ohne Frieden sei alles nichts. Rotary-Präsident Walter Rubach begrüßte anschließe­nd die Freundinne­n und Freunde des Clubs sowie die Gäste vom Behinderte­nstammtisc­h. Elfriede Sontag, die gute Seele des Stammtisch­s, bedankt sich für das Engagement der Rotarier und betonte, wie bedeutend diese Stunden für die Behinderte­n seien. Das nächste Treffen findet beim Sommerfest in Affing statt.

 ?? Foto: Catherine Ströbel ?? Die Mitglieder des Friedberge­r Rotary Clubs luden den Behinderte­nstammtisc­h zu einem selbst zubereitet­en Essen ins Pallottihe­im ein.
Foto: Catherine Ströbel Die Mitglieder des Friedberge­r Rotary Clubs luden den Behinderte­nstammtisc­h zu einem selbst zubereitet­en Essen ins Pallottihe­im ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany