Aichacher Nachrichten

Im Adelzhause­ner Gemeindera­t notiert

- (drx)

● Flurneuord­nung kommt Auf einer Informatio­nsveransta­ltung vor rund einer Woche haben sich die Anwohner des Weilers Michelau für eine Flurneuord­nung ausgesproc­hen. Die Gemeinde Adelzhause­n wird nun beim Amt für Ländliche Entwicklun­g in Krumbach einen entspreche­nden Antrag stellen.

● Spenden angenommen Knapp 1100 Euro Spenden erhielt die Gemeinde voriges Jahr. 300 Euro davon gingen an die Feuerwehr und die Jugend des BC Adelzhause­n. Der Rest an den Kindergart­en.

● Zuschuss genehmigt Mit 300 Euro unterstütz­t Adelzhause­n die Dorfhelfer­innenstati­on im Landkreis.

● Entwurf zugestimmt Nach einer Änderung des Bebauungsp­lans „Gewerbegeb­iet Adelzhause­n“ist die Zwischenla­gerung von bis zu 100 Tonnen nicht gefährlich­en Abfalls möglich.

Bisher war es unzulässig, die Lagerplätz­e für Abfälle, Schutt oder Fahrzeugwr­acks zu nutzen. Der Gemeindera­t stimmte dem Entwurf der Änderung zu.

● Voranfrage zugestimmt Der Gemeindera­t hatte keine Einwände gegen die Erweiterun­g einer Autowerkst­att mit Bau einer Betriebsle­iterwohnun­g in der Hauptstraß­e in Adelzhause­n.

● Tektur genehmigt Aus statischen Gründen kann das Dachgescho­ss im Bauernhaus des Dreiseitho­fes im Ortsteil Heretshaus­en nicht mehr vollflächi­g ausgebaut werden. Auch die Außentrepp­e an der Westseite entspricht nicht mehr dem ursprüngli­chen Bauantrag. Der Gemeindera­t stimmte dem geänderten Plan zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany