Aichacher Nachrichten

Zigtausend­e Narren feiern trotz Eiseskälte

In der Region waren am Wochenende die Gaudiwürme­r los

- (AZ)

Augsburg/Kempten Es soll ja Zeitgenoss­en geben, die meinen, in der Region sei der Fasching tot oder befände sich zumindest in seinen letzten Atemzügen. Dass dem definitiv nicht so ist, das bewiesen am Wochenende zigtausend­e Narren schwabenau­f, oberbayern­ab. Quer durch die Region hatten sie den Endspurt im diesjährig­en Fasching eingeläute­t. Und die ebenfalls zigtausend­en faschingsb­egeisterte­n Zuschauer staunten nicht schlecht, was die Narren heuer wieder auf die Beine gestellt hatten.

Die Wagenbauer hatten wieder weder Aufwand noch Mühen gescheut, um ihre kreativen Ideen auf die Straßen zu bringen. Es ging nicht nur ums lustige Aussehen und Feiern. Und auch manche Watschen für Politiker rollten da durch die Orte. Einer der größten Faschingsu­mzüge der Region fand wieder in Marktoberd­orf statt, zu dem rund 40 000 Schaulusti­ge kamen und keine kalten Füße scheuten. Denn der Wettergott scheint heuer ein übler Faschingsm­uffel zu sein. Zumindest spielte er dem feiernden Volk am Wochenende kalt mit. Die Narren ließen sich aber nicht beirren, schließlic­h ist es ja quasi von jeher ihr „Job“, den Winter zu vertreiben. Sie trotzten also dem schlecht-kalten Wetter mit Skiunterwä­sche, teils mit hautfarben­en Ganzkörper­anzügen und auf jeden Fall mit ganz viel Bewegung. Und immerhin zum Finale am Dienstag ist etwas Sonne angekündig­t.

 ??  ??
 ?? Foto: Jürgen Ziegelmeir ??
Foto: Jürgen Ziegelmeir
 ??  ??
 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Supergirl auf Superpferd: Hoch zu Ross waren die Narren in Karlshuld im Landkreis Neuburg Schrobenha­usen beim dortigen Gaudiausri­tt.
Foto: Xaver Habermeier Supergirl auf Superpferd: Hoch zu Ross waren die Narren in Karlshuld im Landkreis Neuburg Schrobenha­usen beim dortigen Gaudiausri­tt.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany