Aichacher Nachrichten

Acht Musiker aus Spitzenorc­hestern

Charlotten­burger Bläsersoli­sten kommen nach Aichach

- (AN)

Aichach Die Charlotten­burger Bläsersoli­sten geben am Samstag, 17. Februar, in Aichach ein Konzert im Rahmen der Reihe „Arzberger Classics“. Beginn ist um 19.30 Uhr im Pfarrzentr­um St. Michael.

Acht junge Musiker, allesamt aus Spitzenorc­hestern, haben in diesem Ensemble zusammenge­funden: Sebastian Poyault und Chloé Payot an den Oboen, Georg Arzberger und Milos Mitrovski an den Klarinette­n, Christoph Knitt und Florian Bensch an den Fagotten, Johannes Lamotke und Felix Hetzel an den Hörnern sowie Christoph Anacker am Kontrabass.

In Aichach steht neben dem Divertimen­to des jüdischen Komponiste­n Gideon Klein vor allem Musik von Wolfgang Amadeus Mozart auf dem Programm: seine Serenade in c-Moll und Harmoniemu­sik, also Bearbeitun­gen berühmter Opern. Neben der Ouvertüre zu „Figaros Hochzeit“werden große Teile aus „Così fan tutte“erklingen.

Karten Tickets können bei Arzberger Classics, Telefon 08258/ 997444 oder online unter www.arzberger classics.de reserviert oder an der Abendkasse er worben werden.

 ?? Foto: Tobias Isemann ?? Mit den Charlotten­burger Bläsersoli­sten ist am Samstag, 17. Februar, auch Georg Arzberger wieder in Aichach zu hören.
Foto: Tobias Isemann Mit den Charlotten­burger Bläsersoli­sten ist am Samstag, 17. Februar, auch Georg Arzberger wieder in Aichach zu hören.

Newspapers in German

Newspapers from Germany