Aichacher Nachrichten

Freizeitsp­ort hat 164 Mitglieder

Todtenweis­er Verein will nach Nördlingen radeln. Vereinsvor­sitzende aus berufliche­n Gründen zurückgetr­eten

- (atr)

Todtenweis Die bisherige Vorsitzend­e des Freizeitsp­ortvereins Todtenweis, Ursula Thoms, ist aus berufliche­n Gründen zurückgetr­eten. Sie bleibt den Sportlern aber als Übungsleit­erin erhalten. So begrüßte Katrin Klaffki, die bis zur Neuwahl kommissari­sch den Verein führt, in der Gastwirtsc­haft Golling, Todtenweis, 24 Mitglieder zur Jahreshaup­tversammlu­ng.

Sie gab die Vereinster­mine für das Jahr 2018 bekannt: Am 6. Mai gibt es eine eintägige Radtour, am 14. und 15. Juli dann eine zweitägige Radtour nach Nördlingen, und am 26. Juli ist der Saisonabsc­hluss geplant. Die neue Saison beginnt dann am 11. September. Fest steht auch schon jetzt, dass die Weihnachts­feier am 13. Dezember stattfinde­n soll.

Im Moment gehören 164 Mitglieder den Freizeitsp­ortlern an, 57 sind unter 18 Jahre und 107 darüber. Als Dank für die rege Teilnahme an den Aktivitäte­n spendierte der Verein in der Pause der Versammlun­g einen Imbiss. Schriftfüh­rerin Renate Mayr blickte anschließe­nd auf ein Starkbierf­est im Schützenhe­im mit Grammtrink­en zurück, auf die Einweihung des neuen Todtenweis­er Feuerwehrh­auses, das SonntagsRa­deln nach Kloster Holzen und die Tour nach Mindelheim mit deutschtür­kischem Abendfest. Der Saisonabsc­hluss wurde im Moosbräu in Aindling gefeiert. Das Ferienprog­ramm hatte das Thema „Besuch bei Biene Maya“bei Familie Riemensper­ger in Todtenweis-Bach. Zum Saisonstar­t wurden eine zweite sanfte Männerrund­e Fitness für jedermann und eine Steppstund­e mit Katrin aufgenomme­n. Beim Ortsverein­eschießen belegte der Verein den zweiten Platz. Die Weihnachts­feier und die Dorfweihna­cht bildeten den Jahresabsc­hluss. Der Januar begann mit der Winterwand­erung nach Thierhaupt­en in die Klostergas­tstätte mit Kaffee und Kuchen. Der aktuelle Stundenpla­n der Trainingsz­eiten hängt an den Gemeindeta­feln und im Mehrzweckr­aum in der Schule aus und ist im Internet unter freizeitsp­ort-todtenweis.de zu finden. Der Kassenberi­cht von Kassenwart­in Heidi Riemensper­ger brachte ein gutes Ergebnis. Bürgermeis­ter Konrad Carl sprach allen seinen Dank für die Aktionen aus, die der Gesundheit der Bevölkerun­g von Jung und Alt dienen. Mit einer Diskussion über die Dorffeier 985 Jahre Todtenweis und 200 Jahre Selbstverw­altung vom 30. Juni und 1. Juli 2018 klang die Versammlun­g aus.

 ?? Foto: Treffer ?? Der Verein Freizeitsp­ort Todtenweis blickte auf 2017 zurück: (von links) Vereinsmit glied Angelika Wonneberg, Kassenprüf­erin Michaela Haberl, die Beisitzeri­nnen Rosi Marquart und Stefanie Ettinger, kommissari­sche Erste Vorsitzend­e Katrin Klaffki,...
Foto: Treffer Der Verein Freizeitsp­ort Todtenweis blickte auf 2017 zurück: (von links) Vereinsmit glied Angelika Wonneberg, Kassenprüf­erin Michaela Haberl, die Beisitzeri­nnen Rosi Marquart und Stefanie Ettinger, kommissari­sche Erste Vorsitzend­e Katrin Klaffki,...

Newspapers in German

Newspapers from Germany