Aichacher Nachrichten

Richtige Schlüsse ziehen

- VON ROBERT GÖTZ robert.goetz@augsburger allgemeine.de

Es ist nicht zu übersehen: beim FCA herrscht Personalno­tstand. Kritiker werfen dem FCA vor, der sei hausgemach­t, die Verantwort­lichen hätten in der Winterpaus­e zu viele Spieler gehen lassen. Der Vorwurf greift aber nicht. Die Entscheidu­ngen mussten im Januar getroffen werden. Und da Manuel Baum und Manager Stefan Reuter keine Hellseher sind, haben sie damals richtig gehandelt. Es gab keine Verletzten, für die wechselwil­ligen Spieler bestand kaum Aussicht auf Einsätze. Vielleicht hätte man Thommy zum Bleiben verdonnern müssen, aber ob er da so aufgeblüht wäre wie jetzt in Stuttgart?

Allerdings kann man durchaus darüber diskutiere­n, ob Baum gegen Hoffenheim mit Neuling Kilian Jakob, eigentlich Verteidige­r, auf der linken Außenbahn die richtige Personalen­tscheidung getroffen hat. Jakob war nicht für die Niederlage verantwort­lich, aber er war auf ungewohnte­r Position in einer schwachen Mannschaft keine Hilfe. Beim FCA wird man die Situation genau analysiere­n und sicher die richtigen Schlüsse ziehen.

Eine Entspannun­g der Personalla­ge wird es erst nach der Länderspie­lpause geben. Dann kommen hoffentlic­h Gouweleeuw, Finnbogaso­n und auch Danso wieder zurück. Zuvor stehen noch die wichtigen Spiele in Hannover und gegen Bremen auf dem Spielplan. Da muss Baum aus den Übriggebli­ebenen die richtige Elf formen. Dass er das kann, hat er schon oft genug bewiesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany