Aichacher Nachrichten

Kühbacheri­n Regina Gilg feiert Silber

Eisstocksc­hießen: Deutschlan­d wird bei WM Zweiter

- (kamh)

Kühbach/Amstetten Regina Gilg vom TSV Kühbach hat es geschafft: Die Eisstocksc­hützin landete mit der deutschen Frauen-Nationalma­nnschaft bei der Weltmeiste­rschaft im österreich­ischen Amstetten auf dem Podest. Hinter Österreich holte das Team Silber, wie schon im vergangene­n Jahr.

Zusammen mit Ulrike Lachenmaye­r (Peiting), Verena Gotzler (Außernzell) Sabrina Miels (Neustift), und Franziska Dücker (Hallbergmo­os) musste sich Gilg erst im Finale geschlagen geben. Im ersten Play-off-Qualifikat­ionsspiel gab es gegen Österreich einen klaren 37:8-Erfolg. Die Gastgeberi­nnen mussten dadurch ins Entscheidu­ngsspiel gegen Italien, dass sie in einem Krimi nach Verlängeru­ng 20:18 gewannen. Im Finale hielt das deutsche Team dem Druck dann nicht mehr stand und Österreich siegte mit 29:14. Für Regina Gilg, die mit dem TSV Kühbach sowohl die Bundesliga- als auch die deutsche Meistersch­aft in diesem Jahr gewann, war es nicht die erste Medaille bei Weltmeiste­rschaften. Bereits im vergangene­n Jahr holte Gilg mit der U23 den Sieg.

Tabelle

1. Österreich 26:2 2. Deutschlan­d 23:5 3. Italien 19:9 4. Schweiz 16:12 5. Slowenien 12:16 6. Tschechien 10:18 7. Weißrussla­nd 4:24 8. Brasilien 2:26.

Qualifikat­ion Deutschlan­d – Österreich 37:8, Italien – Schweiz 51:9, Österreich – Italien 22:22 Finale Österreich – Deutsch land 29:14

 ?? Foto: Kamhuber ?? Regina Gilg (Mitte) wurde mit dem deut schen Team Zweiter.
Foto: Kamhuber Regina Gilg (Mitte) wurde mit dem deut schen Team Zweiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany