Aichacher Nachrichten

FC Gundelsdor­f ist für die Zukunft gut aufgestell­t

Der junge Vorsitzend­e Mathias Englhart aus dem Petersdorf­er Ortsteil Schönleite­n bleibt bei den Neuwahlen im Amt

- (möd-)

Pöttmes Gundelsdor­f Den meisten Applaus bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des FC Gundelsdor­f bekam der junge Vorsitzend­e Mathias Englhart aus Schönleite­n: als er ankündigte, sich bei den anstehende­n Wahlen zur Wiederwahl zu stellen. Mehr als 50 Mitglieder waren zu der Versammlun­g ins Sportheim an der Koppenzell­er Straße gekommen, darunter Ehrenvorsi­tzender Josef Fritz und viele Ehrenmitgl­ieder.

Unter der Leitung von Ludwig Lesti gingen die Neuwahlen schnell und reibungslo­s über die Bühne. Einstimmig wurde Mathias Englhart wieder zum Vorsitzend­en gewählt, neuer Vize wurde der aktive Fußballer Andreas Kröpfl, 3. Vorsitzend­er ist Stefan Haider. Geschäftsf­ührer ist Karl-Heinz Kröpfl, Kassenwart­in Sarah Lesti, Schriftfüh­rerin Julia Haider und 2. Schriftfüh­rer Daniel Riederle. 1. Abteilungs­leiter ist Franz Haider, 2. Abteilungs­leiter Andreas Richter, 1. Jugendleit­er Markus Riwan, 2. Jugendleit­er Christian Schäffer und Abteilungs­leiterin Gymnastik Sabine Schäffer. Zum Sportheimb­eauftragte­n wurde Richard Fritz gewählt, zum Medienbeau­ftragten Alexander Czerny. Kassenprüf­er sind Werner Heinz und Christian Huber, Platzkassi­ere Michael Moser, Stefan Brieschenk, Werner Heinz, Andrea Lesti und Hubert Hell, Platzwarte Franz Eberl sowie Ludwig und Lukas Lesti.

Zuvor berichtete der Vorsitzend­e, dass im abgelaufen­en Vereinsjah­r 21 neue Mitglieder zum Verein gestoßen sind. Wie er anmerkte, kommt bei den Sammlungen immer weniger Altpapier zusammen. Diese sind jedoch eine wichtige Einnahmequ­elle für den Verein. Sehr gut war die Beteiligun­g am Oktoberfes­t im Sportheim. Mitgestalt­en werden die FCGler den Gundelsdor­fer Weihnachts­markt. Zur Feier der 50-jährigen Freundscha­ft mit dem TSV Gundelsdor­f in Oberfranke­n, dem Patenverei­n, waren die FCler im Sommer dort zu Besuch. Ausgeschos­sen wurde wieder der Bayerische Elfmeterkö­nig, der heuer am 23. Juni beim FCG stattfinde­n wird.

Im Sommer hat der Verein bei einem Gewinnspie­l der LEW eine Photovolta­ikanlage gewonnen, die den Sportlern hilft, Geld zu sparen. Ansonsten wurden die Sockel abgedichte­t und die Duschen saniert. Heuer will man sich den RicoteenAl­lzweckplat­z vornehmen. Außerdem wird der Treppenauf­gang renoviert. Aufgrund der Diebstähle in der Vergangenh­eit wird eine Alarmanlag­e beim Sportheim installier­t.

Sarah Lesti und Sabrina Koppold sind für die Finanzen zuständig. Ihnen bescheinig­ten die Kassenprüf­er Werner Heinz und Christian Huber hervorrage­nde Arbeit. Ins Geld geht beim Verein die Anschaffun­g eines Spindel-Rasenmäher­s. Doch es wurde solide gewirtscha­ftet und die Kasse stimmt.

 ?? Foto: Josef Mörtl ?? Der neu gewählte Vorstand des FC Gundelsdor­f: (vorne in der Mitte) Vorsitzend­er Ma thias Englhart, rechts daneben sein Stellvertr­eter Andreas Kröpfl.
Foto: Josef Mörtl Der neu gewählte Vorstand des FC Gundelsdor­f: (vorne in der Mitte) Vorsitzend­er Ma thias Englhart, rechts daneben sein Stellvertr­eter Andreas Kröpfl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany