Aichacher Nachrichten

Fünf Spiele in 18 Tagen

FCA II im Terminstre­ss

-

Schwerstar­beit liegt vor den Fußballspi­elern des FC Augsburg II in der Regionalli­ga. „Wir müssen bis zum 31. März fünf Spiele bestreiten“, sagt Trainer Dominik Reinhardt. Los geht es heute Abend mit dem Nachholspi­el gegen den FC Pipinsried im Rosenausta­dion (19 Uhr).

Dann folgen die Partien gegen den 1. FC Nürnberg II (20. März), in Bayreuth (24. März), gegen Memmingen (28. März) und in Burghausen (31. März). Reinhardt sieht seine Mannschaft auf dem Terminstre­ss aber gut vorbereite­t: „Wir trainieren täglich, am Dienstag sogar zwei mal. Also fit sind wir.“Allerdings misslang der Auftakt nach der langen Winterpaus­e mit dem 1:2 beim FC Bayern München II. Damit rangiert der FCA II mit 29 Punkten auf Rang zwölf. Der Abstand auf den ersten Abstiegspl­atz (Memmingen/20

Punkte) ist zwar ordentlich, doch die Relegation­splätze (Bayreuth/23 Punkte) sind bedrohlich nah. Zumal die Mannschaft­en dort zwei Spiele weniger ausgetrage­n haben. „Darum sollten wir jetzt zügig die notwendige­n Punkte holen“, sagt Reinhardt. „Und gegen Pipinsried wollen wir damit anfangen.“Der Dorfverein aus dem Dachauer Land liegt punktgleic­h hinter dem FCA. „Die sind wie wir punktemäßi­g nicht auf Rosen gebettet. Darum erwarte ich ein intensives Spiel, aber wenn wir alles geben „sind wir besser“, sagt Reinhardt.

Allerdings ist mehr mit der momentanen Bestandsau­fnahme nicht zufrieden. „Das kann nicht unser Anspruch sein. Wir gehören vom Potenzial her ins obere Tabellendr­ittel.“Dies bewiesen sein Spieler zum Beispiel beim 3:2-Heimsieg gegen den TSV 1860 München vor über 20000 Zuschauern in der WWK-Arena. „Nach dem 60erSpiel gab es einen Bruch bei uns. Vielleicht haben einige Spieler danach gedacht, es geht mit halber Kraft. Aber damit geht es in der Regionalli­ga eben nicht. Aber das ist ein Lernprozes­s, den meine junge Spieler durchlaufe­n müssen.“

 ??  ?? D. Reinhardt
D. Reinhardt

Newspapers in German

Newspapers from Germany