Aichacher Nachrichten

Für Pipinsried geht es endlich los

Fußball-Regionalli­ga: FCP heute zu Gast beim FC Augsburg II

- (sry-)

Altomünste­r Pipinsried Endlich geht es los für den FC Pipinsried. Während manche Teams bereits drei Mal im Einsatz waren, geht es für den Aufsteiger heute erstmals um Punkte. Dabei steht für das Team von Spielertra­iner Fabian Hürzeler gleich ein echter Prüfstein auf dem Programm. Der FCP ist ab 19 Uhr zu Gast beim FC Augsburg II.

Die Partie gegen die Augsburger Reserve hätte eigentlich schon im Februar stattfinde­n sollen. Doch der Schneefall machte das Fußballspi­elen im Rosenausta­dion unmöglich. Wo die Pipinsried­er nach der langen Winterpaus­e stehen, werden sie nach der Partie wissen. Bislang lief die Vorbereitu­ng alles andere als optimal. In den Testspiele­n stand Hürzeler aufgrund von Verletzung­en und Erkältungs­welle meist nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Eingespiel­t ist der Aufsteiger keineswegs. In Augsburg definitiv nicht dabei sein werden die Mittelfeld­spieler Ünal Tosun (Zehenverle­tzung) und Leon Dekorsy.

An das Hinspiel haben die Pipinsried­er keine guten Erinnerung­en, am Ende stand eine 0:4-Pleite. Diesmal soll mindestens ein Punkt im Derby herausspri­ngen. Tabellaris­ch ist es ein Duell auf Augenhöhe, denn beide Teams haben 29 Punkte auf dem Konto. Der Vorteil des FC Pipinsried ist die Auswärtsst­ärke. Die vergangene­n drei Partien auf fremden Plätzen gewann der Aufsteiger. Das war allerdings noch im Jahr 2017. Auf einer Pressekonf­erenz in Karlsfeld informiert­e der FCP gestern Abend über seine Zukunftspl­anungen.

 ?? Archivfoto: Reinhold Rummel ?? Ünal Tosun fehlt dem FC Pipinsried heute in Augsburg.
Archivfoto: Reinhold Rummel Ünal Tosun fehlt dem FC Pipinsried heute in Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany