Aichacher Nachrichten

Bestes Senioren Trio

M35-Team der TG Viktoria wird deutscher Crossmeist­er

- VON WILFRIED MATZKE

Ein großer Teil der deutschen Laufelite traf sich bei der deutschen Cross-Meistersch­aft im thüringisc­hen Ohrdruf. Von der TG Viktoria Augsburg gingen 16 Athleten an den Start. Und sie kehrten mit respektabl­en Ergebnisse­n zurück, denn ein deutscher Titel und gute Platzierun­gen sprangen dabei heraus.

Hiob Gebisso und Kerstin Hirscher überzeugte­n bei den zwei stärksten Rennen der Titelkämpf­e als beste Läufer aus BayerischS­chwaben. Gebisso wurde 15. der Männer-Mittelstre­cke über 4,1 Kilometer und Kerstin Hirscher wurde 19. der Frauen über 5,2 Kilometer. „Ich konnte lange in der Verfolgerg­ruppe hinter dem Führungsdu­o mithalten“, zeigte sich Hiob Gebisso zufrieden.

„Ich hatte mir etwas mehr erhofft, aber nun freue ich mich auf die Bahnsaison“, meinte Kerstin Hirscher, vor drei Wochen zur deutschen Cross-Polizeimei­sterin gekürt. Die beiden Viktoria-Aushängesc­hilder sorgten bei den Mannschaft­swertungen für TopTen-Platzierun­gen. Das MännerMitt­elstrecken-Team mit Gebisso, Florian Beck und Philipp Meyer kam auf den achten Rang. Das Frauen-Team mit Hirscher, Stefanie Kirschey und Petra Stöckmann überzeugte als Siebte.

Bei den Senioren über 6,4 Kilometer holte die TG Viktoria sogar einen deutschen Titel. Florian Kerber, Stefan Lang und Benedikt Owert stellten die schnellste M35-Mannschaft.

Auch beim Nachwuchs gefielen die Viktoria-Starter ihrem Cheftraine­r Frank Lauxterman­n. Die drei Augsburger Talente Max Wörner, Moritz Novak und Jan Amrhein bildeten auf den 4,1 Kilometern die fünftbeste nationale U18-Mannschaft.

 ??  ?? Hiob Gebisso
Hiob Gebisso

Newspapers in German

Newspapers from Germany