Aichacher Nachrichten

Pipinsried bejubelt Punktgewin­n

Durch ein Traumtor von Christoph Burkhard holt der FCP ein mehr als verdientes 1:1 beim FC Augsburg II

-

Augsburg „Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, schieß ihn einfach ins Tor“– getreu diesem alten Fußballer-Motto hämmerte Pipinsried­s Christoph Burkhard den Ball aus gut 30 Metern in den rechten oberen Torwinkel. Es lief die 60. Minute des Regionalli­gaspiels zwischen dem FC Augsburg II und dem FC Pipinsried, als sich der Aufsteiger mit dem 1:1 für seinen Auftritt im Rosenausta­dion belohnte. Am Ende wäre sogar noch mehr drin gewesen. Zu Beginn gerieten die Gäste allerdings unter Druck. Die Augsburger U 23 übernahm das Kommando, ohne sich jedoch Torchanche­n zu erspielen. Die hatte dann der FCP, doch Manuel Müller scheiterte an Augsburgs Torhüter Lucca Nagel. Aus dem Nichts fiel dann der Führungstr­effer kurz vor dem Pausenpfif­f. Nach einer Hereingabe von rechts nutzte Marco Greisel die Verwirrung im Sechzehner der Gäste. Er hämmerte den Ball aus zehn Metern in die Maschen FCP-Torhüter Thomas Reichlmayr war noch mit den Fingerspit­zen dran. „Das war bitter“, kommentier­t FCP-Manager Roman Plesche das Gegentor.

Mit Wut kam deshalb der FCP aus der Kabine und drängte den FCA hinten rein. Auf dem Höhepunkt der Drangphase fasste sich dann Burkhard ein Herz und traf zum verdienten Ausgleich. Pipinsried gab weiter Gas und war das bessere Team. Die beste Möglichkei­t zur Führung vergab der starke Kasim Rabihic, als er im Strafraum zu zögerlich agierte. Auf der anderen Seite hatte der FCP Glück, als ein abgefälsch­ter Schuss von Efkan Bekiroglu nur ganz knapp am Tor vorbeiging. In der Schlusspha­se ging es hin und her. Die Gäste forderten nach einem vermeintli­chen Foul an Rabihic Elfmeter. Der Pfiff blieb aber ebenso aus wie in der Nachspielz­eit auf der anderen Seite. (sry-)

FC Pipinsried Reichlmayr, Burkhard (78. Grahammer), Achatz, Grassow, Schuster, Se gashi, Berger, Rabihic, Hürzeler, Müller, Lus hi (87. Diep)

Tore 1:0 Greisel (45.), 1:1 Burkhard (60.)

Zuschauer 200

 ?? Foto: Sebastian Richly ?? Im Nachholspi­el erkämpfte sich der FC Pipinsried einen verdienten Punkt. Jubel herrschte nach dem Traumtor von Christoph Burkhard.
Foto: Sebastian Richly Im Nachholspi­el erkämpfte sich der FC Pipinsried einen verdienten Punkt. Jubel herrschte nach dem Traumtor von Christoph Burkhard.

Newspapers in German

Newspapers from Germany