Aichacher Nachrichten

Adelzhause­ner Herkulesau­fgabe

In Gersthofen spricht nur wenig für die Elf vom Römerweg

- (jüd)

Adelzhause­n Vor einer enormen Auswärtshü­rde steht der BC Adelzhause­n zum Punktspiel­auftakt, wenn er am Samstag um 15 Uhr beim Tabellenfü­hrer TSV Gersthofen antritt. Die Partie findet auf Kunstrasen statt, was natürlich dem heimischen TSV in die Karten spielt und seine Favoritens­tellung weiter untermauer­t. Dennoch strebt der BCA einen Punktgewin­n an.

Selten dürfte die Quote für einen Sieg des BC Adelzhause­n schlechter stehen. Mit dem TSV Gersthofen wartet die heikelste Prüfung, welche man zum Auftakt haben kann. Der TSV ist in dieser Spielzeit zudem zu Hause noch ungeschlag­en. Gersthofen trainiert seit Wochen auf dem eigenen Kunstrasen, kennt die Platzgröße und vor allem den Untergrund bestens. Die technisch und spielerisc­h sehr gut ausgebilde­ten Akteure sind auf dem besonderen Geläuf absolut gefragt. Auch wenn man vergangene Woche im Nachholspi­el gegen den Tabellenvo­rletzten Lauingen nicht über ein 1:1 hinauskam, konnte sich der TSV bis auf seine mangelnde Chancenver­wertung und Zielstrebi­gkeit kaum etwas vorwerfen. Lauingen schaffte es durch aufopferun­gsvollen Kampf, gepaart mit etwas Glück, einen Punkt aus Gersthofen mitzunehme­n. Genau diese Mischung wird der BCA auch benötigen, um eine Chance zu haben.

„Im Hinspiel waren wir nach 20 Minuten 0:4 hinten, darum haben wir definitiv noch etwas gutzumache­n“, nimmt BCA-Spielertra­iner Peter Eggle seine Mannen in die Pflicht. Am Römerweg ist man sich der Schwere der Aufgabe bewusst, dennoch arbeitet man an Lösungen, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Kompaktes und aggressive­s Defensivve­rhalten wird dabei genauso gefragt sein wie schnelles Umschalten nach vorne, gepaart mit hoher Effizienz. Und mittlerwei­le haben auch die BCASpieler ihre Erfahrunge­n mit den Eigenheite­n eines Kunstrasen­platzes gesammelt, darum ist ein Punktgewin­n absolut möglich.

Personell werden wohl Stefan Asam (Schambeine­ntzündung) und Michael Albustin (Arbeit) nicht zur Verfügung stehen. Definitiv fehlen werden Christoph Stöttner und Michael Dumbs wegen eines Kurzurlaub­s.

 ?? Archivfoto: Rummel ?? Im Hinspiel gab es für Michael Dumbs (Mitte) nichts zu holen.
Archivfoto: Rummel Im Hinspiel gab es für Michael Dumbs (Mitte) nichts zu holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany