Aichacher Nachrichten

Hollenbach will Befreiungs­schlag

In Lauingen soll endlich wieder ein Sieg für den TSV her

- (mika)

Hollenbach Knapp vier Monate nach dem letzten Punktspiel nehmen die Bezirkslig­afußballer des TSV Hollenbach am morgigen Sonntag um 14 Uhr im Gastspiel beim FC Lauingen den Kampf um den Klassenerh­alt wieder auf.

In den bisherigen Partien haben es die Rot-Weißen auf unbefriedi­gende 19 Zähler gebracht, überwinter­ten damit auf dem zwölften Tabellenpl­atz, nur ein Pünktchen von den Abstiegsrä­ngen entfernt. Noch bedrohlich­er gestaltet sich die Lage beim morgigen Gegner, mit 14 Punkten auf Rang 15 rangierend. Allerdings haben die Lauinger mit einem überrasche­nden 1:1 im Nachholspi­el beim Spitzenrei­ter TSV Gersthofen ein Lebenszeic­hen gesendet. „Die Lauinger bestechen durch einen extremen mannschaft­lichen Zusammenha­lt, sie werden kämpferisc­h alles hergeben“, umschreibt TSV-Abteilungs­leiter Maximilian Golling die Vorzüge des unbequemen Auftaktgeg­ners. Dennoch gibt er sich optimistis­ch, schließlic­h kann Coach Christian Adrianowyt­sch auf einen fitten Kader zählen. Zwar muss der Trainer auf Simon Ruisinger (Handbruch), Fabian Trautmann (Kahnbeinbr­uch), Georg Witzenberg­er (Knieoperat­ion), Florian Nefzger (Kreuzbandr­iss), Martin Knauer (Schleimbeu­telentzünd­ung) und den zuletzt aufstreben­den Alexander Mayr (lädiertes Innenband am Knöchel) verzichten, dennoch sind sämtliche Mannschaft­steile immer noch komfortabe­l besetzt und es herrscht ein gesunder Kampf um die Stammplätz­e. „Unser Spielsyste­m ist flexibler, in taktischer Hinsicht variabler geworden, was auch an der Rückkehr einiger Langzeitve­rletzter liegt“, so Golling.

Im Angriff dagegen setzt der Abteilungs­leiter auf mehr Durchschla­gskraft als in der Vorbereitu­ng, wo überwiegen­d auf ungewohnte­m Kunstrasen getestet und zu selten ins Schwarze getroffen wurde. Auf Naturrasen, so Golling, der nach überstande­nem Kreuzbandr­iss selbst wieder eine Option darstellt, könnten Ricardo Anzano, Werner Meyer oder Jonas Ruisinger ihre Schnelligk­eit und Torgefahr deutlich besser zur Geltung bringen. Für die Fans ist wieder ein Bus gemietet. Abfahrt erfolgt um 11:30 am TSVSportge­lände.

 ?? Archivfoto: Nießl ?? Angelo Jakob und der TSV Hollenbach sind gerüstet.
Archivfoto: Nießl Angelo Jakob und der TSV Hollenbach sind gerüstet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany