Aichacher Nachrichten

Angeschlag­ene Ecknacher auf Kunstrasen

Gegen Bubesheim fehlt das halbe Team

- (AN)

Aichach Ecknach Alles andere als optimal verlief die Vorbereitu­ng beim VfL Ecknach, weshalb der starke Aufsteiger am Samstag auch noch Außenseite­r ist. Um 13 Uhr ist der VfL in Gersthofen auch noch auf Kunstrasen gefordert. Gegner ist der SC Bubesheim, dessen Platz nicht bespielbar ist.

Mit Daniel Zakari, Elias Sultani, Oliver Mühlberger, Christoph Jung, Manfred Glas, Thomas Bernecker, Serhat Örnek und Spielertra­iner Mario Schmidt sind nicht weniger als acht potenziell­e Stammkräft­e verletzt oder angeschlag­en. Die Mannschaft stellt sich also praktisch von selbst auf. Spielertra­iner Florian Fischer war auch deshalb nicht zufrieden mit der Vorbereitu­ng. Besonders gewurmt hat ihn die 4:5-Pleite im letzten Test gegen Burgheim. Deshalb stapelt Fischer auch tief. „Bubesheim ist eine starke Mannschaft. Wenn wir einen Punkt holen, wäre das schon in Ordnung. Aber jammern hilft uns nicht weiter, da müssen wir jetzt gemeinsam durch und am Samstag dagegenhal­ten.“

Bessere Nachrichte­n gibt es in Hinblick auf die Kaderplanu­ng. Die meisten Spieler haben bereits für die kommende Saison zugesagt. Laut dem neuen Abteilungs­leiter Jochen Selig gebe es zwar ein paar Härtefälle, „aber auch da sind wir zuversicht­lich.“Zunächst aber gilt es, die nötigen Punkte in der Liga zu holen. Fischer rechnet vor: „Wir brauchen wohl noch zwei Siege, um wirklich sicher zu sein.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany