Aichacher Nachrichten

Pipinsried mit herbem Rückschlag

Fußball-Regionalli­ga: FCP unterliegt Bayreuth mit 1:3

- (fupa)

Altomünste­r Pipinsried Der FC Pipinsried musste im Abstiegska­mpf eine bittere 1:3-Niederlage gegen die kriselnde SpVgg Bayreuth hinnehmen.

Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe die Oberfranke­n das erste Tor durch Patrick Hobsch erzielten. Dominik Schmitt flankte den Ball in die Mitte, wo Hobsch den Ball ins Tor köpfte. Nun machten die Bayreuther richtig Druck und kamen in der 38. Minute noch zum 2:0. Ein abgefälsch­ter Ball von Dominik Schmitt landete unhaltbar im Tor des FCP. Von den Hausherren war in der ersten Hälfte nur wenig zu sehen. Die Entscheidu­ng fiel kurz nach dem Seitenwech­sel. Ivan Knezevic schoss aus 16 Metern zum 0:3 ein. In der 62. Minute fiel dann der Anschlusst­reffer. Kasim Rabihic zog aus kurzer Distanz ab und traf zunächst nur den Pfosten. Atdhedon Lushi versenkte den Abpraller. Nun machte Pipinsried immer mehr Druck und kam in der 67. durch Lushi und in der 81. Minute durch Spielertra­iner Fabian Hürzeler noch zu gute Chancen, schaffte es allerdings nicht, noch ein Tor zu erzielen. So blieb es beim verdienten 3:1-Sieg für die Gäste.

FC Pipinsried Reichlmayr, Burkhard, Grassow, Achatz (46. Herzig), Schuster, Se gashi (76. Diep), Berger, Rabihic, Hürzeler, Müller (46. Grahammer), Lushi.

Tore 0:1 Hobsch (27.), 0:2 Schmitt (38.), 0:3 Knezevic (47.), 1:3 Lushi (62.).

Schiedsric­hter Berg (Landshut). Zu

schauer 270.

Newspapers in German

Newspapers from Germany