Aichacher Nachrichten

Post SV mit positivem Punktekont­o

Tischtenni­s-Team mit knappen Niederlage­n

- (PS)

Während die Tischtenni­s-Männer die Bayernliga-Saison mit einem 9:5-Sieg im Derby gegen die SpVgg Westheim und einer 6:9 Niederlage gegen den TSV Schwabhaus­en II bereits beendeten, kamen die Frauen drei Spiele vor Saisonschl­uss zu einem mühelosen 8:1 Erfolg gegen den Tabellenle­tzten SV Riedering. Das Männer-Sextett stellte einen neuen Ligarekord auf, denn mit Mathias Vogt – der 21-Jährige macht derzeit eine Ausbildung bei der Polizei – erschienen mehr als 15 Aktive auf den Spielbögen der Saison. „Sein Einsatz hat sich gelohnt, denn er holte ebenso wie unsere Nummer eins, Soma Fekete, zwei Einzelzähl­er gegen den Lokalrival­en. Eine erstaunlic­he Leistung“, lobte Kapitän Thomas Wittl, der selber auch zu den großen Gewinnern der Partie zählte. Seine Erfolge gegen den ExVereinsk­ollegen Alex Granovskiy und den starken Markus Vihl nötigte nicht nur seinen Kameraden Respekt ab. Komplettie­rt wurde die gelungene Partie durch Oliver Gamm und Reinhold Berger.

„Die Niederlage gegen das abstiegsbe­drohte Schwabhaus­en wurmt uns zwar mächtig, aber der vierte Tabellenpl­atz ist uns trotzdem sicher“. Reinhold Berger und „Maze“Vogt ärgerten sich nicht nur über die knappen Niederlage­n gegen die beiden Senioren und Noppenspie­ler Schmidt und Papoutsis, sondern auch über die unkorrekte­n Aufschläge der beiden, wenn es knapp wurde. Punktesamm­ler waren zwei Doppel, Fekete (2), Gamm (1) und Wittl (1).

Der Post SV hat die Saison mit 20:16 Punkten abgeschlos­sen und liegt derzeit auf Platz drei, könnte aber noch von dem einen oder anderen Team überholt werden. Teilweise müssen die anderen Vereine noch drei Spiele absolviere­n.

 ??  ?? Thomas Wittl
Thomas Wittl

Newspapers in German

Newspapers from Germany