Aichacher Nachrichten

Katharina Rupp löst Michael Hahn ab

52-Jährige ist neue Leiterin der Heilpädago­gischen Tagesstätt­e der Katholisch­en Jugendfürs­orge

- (AN)

Obergriesb­ach/Kissing Michael Hahn, bisher Leiter der Heilpädago­gischen Tagesstätt­e Sankt Ulrich der Katholisch­en Jugendfürs­orge (KJF), hat diese Aufgabe an Katharina Rupp abgegeben. Er zeigte sich erfreut, einen Teil der Verantwort­ung in jüngere Hände geben zu können.

In einer Mitteilung der KJF wird der 63-Jährige mit den Worten zitiert: „Ich bin sehr zufrieden, dass meine bewährte Kollegin Katharina Rupp meine Nachfolge in der Leitung der Tagesstätt­e angetreten hat“, so Hahn.

Er leitet weiterhin die KJF Kinderund Jugendhilf­e Wittelsbac­her Land, unter deren organisato­rischem Dach alle Angebote des Sozialunte­rnehmens KJF im Landkreis zusammenge­schlossen sind.

Als Mann der ersten Stunde hat Michael Hahn der Mitteilung zufolge die Tagesstätt­e von ihrer Gründung 1993 an aufgebaut, seine Nachfolger­in ist dort bereits seit 1994 als Diplom-Psychologi­n tätig. Die 52-jährige Hahn sagte: „Ich freue mich über die neue Herausford­erung.“Sie hob die gute Zusammenar­beit mit dem Jugendamt hervor.

Die Heilpädago­gische Tagesstätt­e HPT Sankt Ulrich bietet individuel­le Förderung für benachteil­igte und individuel­l beeinträch­tigte Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren. Insgesamt gibt es 30 Plätze in drei Gruppen; eine der Gruppen ist in Kissing, zwei sind in Obergriesb­ach zu finden. Zu dem Team von insgesamt elf Mitarbeite­rn kommen einzelne Therapeute­n, die bestimmte Behandlung­en übernehmen.

Die Kinder besuchen in der Regel für einen längeren Zeitraum von etwa zwei Jahren die Tagesstätt­e – entweder anstelle des Kindergart­ens oder nachmittag­s nach der Schule.

 ?? Foto: Winfried Karg, KJF ?? Michael Hahn (rechts) hat die Leitung an Katharina Rupp (links) übergeben.
Foto: Winfried Karg, KJF Michael Hahn (rechts) hat die Leitung an Katharina Rupp (links) übergeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany