Aichacher Nachrichten

Allgäuer wollen unbedingt spielen

FC Memmingen ist im Verzug und möchte heute Abend gegen den FC Pipinsried punkten. Der Schiedsric­hter entscheide­t

- (fupa)

Altomünste­r Pipinsried/Memmingen Dreizehn Spiele in nur sieben Wochen warten auf den FC Memmingen, der sich damit eigentlich keine weitere Spielabsag­e leisten kann. Eigentlich, aber was ist, wenn es wirklich nicht geht? Diese Frage stellt sich, wenngleich die Allgäuer alles daran setzen werden, um die Regionalli­gapartie heute Abend um 19.30 Uhr gegen Aufsteiger FC Pipinsried austragen zu können. Der Schiedsric­hter wird letztlich entscheide­n, ob es geht. Denn es kommt noch ein weiterer Aspekt aus Memminger Sicht hinzu: Wer nicht spielt, der punktet auch nicht, und schließlic­h will der FCM unter seinem neuen Trainer Stephan Baierl alles daran setzen, die Klasse auf direktem Weg noch zu halten.

Auch nur stockend kommt der FC Pipinsried voran, der heuer schon zwei Spiele absolviert hat, aber auch noch keines gewinnen konnte. Die Fußballman­nschaft aus dem Dachauer Hinterland hat auf das 1:1 beim FC Augsburg II eine 1:3-Heimnieder­lage gegen die SpVgg Bayreuth folgen lassen. Da lief es für die Mannen um Spielertra­iner Fabian Hürzeler überhaupt nicht, die gleich nach der Pause das 0:3 und damit den endgültige­n K. o. kassierten. Immerhin steht der Neuling bei 30 Punkten, hat zehn Zähler mehr als Memmingen auf dem Konto. Sollte es mit einem Auswärtssi­eg nichts werden, dann soll es zumindest ein Punkt werden, um den Abstand zu den Abstiegspl­ätzen wahren zu können.

Das Hinspiel gewann Memmingen mit 3:0, die Gäste haben also etwas gutzumache­n. „Wir haben das letzte Spiel und unsere Fehler analysiert. Meine Jungs haben im letzten Spiel erfahren, wie Abstiegska­mpf geht. Diese Erfahrung mussten wir machen und wollen gegen Memmingen vieles besser machen. Memmingen hat eine enorme individuel­le Qualität und sie wollen Fußball spielen. Darauf werden wir uns einstellen“, sagt der Pipinsried­er Spielertra­iner Hürzeler, der auch auf den gelbgesper­rten Luis Grassow verzichten muss.

 ?? Foto: Sebastian Richly ?? Gegen die FCA Reserve erkämpften sich Kasim Rabihic (blaues Trikot) und der FC Pi pinsried einen Punkt. Heute Abend geht es gegen Memmingen.
Foto: Sebastian Richly Gegen die FCA Reserve erkämpften sich Kasim Rabihic (blaues Trikot) und der FC Pi pinsried einen Punkt. Heute Abend geht es gegen Memmingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany