Aichacher Nachrichten

Bahn frei!

-

Der Allgäu Skyline Park öffnet wieder seine Pforten

Am Samstag, 24. März, öffnet der Allgäu Skyline Park bei Bad Wörishofen die Tore für alle Achterbahn- und Karusselll­iebhaber. Wer also noch auf der Suche nach einem tollen Ausflugszi­el für die ganze Familie ist, wird hier fündig. Über 60 Attraktion­en locken Groß und Klein in die ersten Strahlen der Frühlingss­onne.

Auf über 32 Hektar bietet der Skyline Park jede Menge Abwechslun­g: Man findet hier Kanus und Kinderkaru­ssells, Achterbahn­en, eine Kindereise­nbahn, Coaster für jede Altersgrup­pe, einen Erlebnispa­rk mit Bauernhof und nostalgisc­he Karussells. AdrenalinJ­unkies erwartet der „Sky-Circle“, bei dem die Beine in der Luft taumeln, während die Gondeln in die Höhe schießen, der „Sky Wheel“– eine Überkopfac­hterbahn – oder der „Sky Shot“, bei der man in einer Kugel über 90 Meter in die Höhe katapultie­rt wird. Noch nicht zu Ostern, aber zeitnah gibt es auch eine Neuheit für junge Gäste: Eine Baggerund Kranlandsc­haft, bei der die schweren Geräte mit etwas Geschick nicht nur bewegt, sondern auch tatsächlic­h zum Schaufeln und Stapeln genutzt werden können. Im Mittelpunk­t stehen des Weiteren die sieben Neuheiten aus der vergangene­n Saison. Insbesonde­re der „Sky Dragster“, der stärkste Motorrad-Coaster der Welt mit zwei Motorräder­n und spannender App-Funktion. Neben jeder Menge Spaß gehören zur Philosophi­e des Skyline Parks faire Preise für Erwachsene und Kinder, tolle Rabatte für Gruppen und Schulen sowie erschwingl­iche Speisen und Getränke. Da wundert es nicht, dass der Freizeitpa­rk auch 2017 in den Kategorien beste Gastronomi­e und bestes PreisLeist­ungs-Verhältnis ausgezeich­net wurde. pm/jkor

Erlebnispa­rk und Wildparadi­es: Tripsdrill hält in der neuen Saison einiges bereit

Grenzenlos­er Spaß für Jung und Alt ist im Erlebnispa­rk Tripsdrill wieder ab Samstag, 24. März, angesagt. Adrenalin pur verspricht zum Beispiel die Katapult-Achterbahn „Karacho“, die in 1,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleuni­gt. Die kleinsten Besucher können sich im Indoor-Spielebere­ich „Gaudi-Viertel“selbst bei Wind und Wetter spielerisc­h austoben. Aufgrund seiner Vielfalt und einzigarti­gen Thematisie­rung konnte sich Tripsdrill nun zum dritten Mal in Folge beim „European Star Award“als Europas bester Erlebnispa­rk behaupten und ist damit ein wahrer „Europameis­ter“. Weitere Anerkennun­g gab es durch den „Golden Pony Award“, den „parkscout|plus Award“und den „Parkscout Publikums Award“.

Flug Spaß in 20 Metern Höhe

Zum Start in die Saison wird der Themenbere­ich rund um die neue Attraktion „Höhenflug“im Fachwerkst­il der Altstadt von Ulm fertiggest­ellt sein. Originalge­treue Flug-Modelle geben einen Rückblick in die Zeit der Flugversuc­he des Schneiders von Ulm. Dieser hatte im Jahre 1811 einen erfinderis­chen Höhenflug und konzipiert­e ein mit den eigenen Armen angetriebe­nes Fluggerät. Sein erster Flugversuc­h endete allerdings im Wasser der Donau. In einem Drehtunnel kann der Besucher nachempfin­den, wie der Schneider in die Donau stürzte und verspottet wurde. Anschließe­nd wird die wahre Geschichte fiktiv weitererzä­hlt: In Tripsdrill bekam der Überfliege­r eine zweite Chance, baute ein neues Atelier auf und entwickelt­e ein funktionst­üchtiges Fluggerät, den „Höhenflug“. Die Attraktion bereitet turbulente­n Flug-Spaß in rund 20 Metern Höhe.

Das Veranstalt­ungsjahr in Tripsdrill ist vielfältig und farbenfroh. Dabei sind Highlights wie die bunte Ostereiere­i vom 29. März bis 8. April mit Ostereier-Suchspiel und tollen Preisen oder die vom 30. Juli bis zum 3. August stattfinde­nde DRK-Blutspende. Ein feuriges Spektakel sind die „Pyro Games – Duell der Feuerwerke­r“am Sonntag, 5. August. Unheimlich wird es im Oktober bei den schaurigen Altweibern­ächten mit düsteren Gestalten, Grusellaby­rinthen und nächtliche­m Fahrspaß auf allen Achterbahn­en oder bei „Feuer und Flamme“. Hier sorgen Feuerkünst­ler, Zauberer und Akrobaten für flammende Unterhaltu­ng für die ganze Familie.

Zahme Tiere im Wildpark

Das 47 Hektar große Wildparadi­es ist 365 Tage im Jahr geöffnet und beherbergt rund 40 Tierarten. Zutraulich­e Hirsche lassen sich in begehbaren Freigehege­n aus der Hand füttern und oft sogar streicheln. Außerdem kann man täglich außer freitags bei Fütterunge­n von Wolf, Bär, Luchs & Co. mit dem Wildhüter sowie bei der Greifvogel-Flugschau zusehen. Noch mehr Naturerleb­nis bieten der Walderlebn­ispfad, der Barfußpfad und der große Abenteuers­pielplatz: Jung und Alt können hier spielerisc­h die Geheimniss­e des Frühlingsw­aldes entdecken. Wer sich zwischendu­rch stärken möchte, findet in der rustikalen Wildsau-Schenke eine Auswahl an deftigen Gerichten.

Das Natur-Resort Tripsdrill steht ganzjährig für außergewöh­nliche Übernachtu­ngen zur Verfügung. Besonders schön ist es im Frühling, wenn das Grün der Bäume austreibt und die Störche klappern. Hotelkomfo­rt in luftigen Höhen bieten 28 Baumhäuser für zwei bis vier beziehungs­weise für fünf bis sechs Personen. Umgeben von Obstwiesen befinden sich 20 komfortabl­e Schäferwag­en, in denen bis zu fünf Personen Platz finden. pm/jkor

Öffnungsze­iten Erlebnispa­rk und Wildparadi­es sind vom 24. März bis 4. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

IWeitere Infos im Internet www.tripsdrill.de

 ??  ??
 ?? Foto: Tripsdrill ?? Im Wildparadi­es Tripsdrill kann in einem von 20 Schäferwag­en inmitten der Natur übernachte­t werden.
Foto: Tripsdrill Im Wildparadi­es Tripsdrill kann in einem von 20 Schäferwag­en inmitten der Natur übernachte­t werden.
 ??  ?? Kleine Besucher können mit dem Kinderkaru­ssell ihre Runden drehen.
Kleine Besucher können mit dem Kinderkaru­ssell ihre Runden drehen.
 ?? Fotos: Allgäu Skyline Park ?? Die Überkopfac­hterbahn „Sky Wheel“verspricht Adrenalin pur.
Fotos: Allgäu Skyline Park Die Überkopfac­hterbahn „Sky Wheel“verspricht Adrenalin pur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany