Aichacher Nachrichten

Pipinsried bereit für Löwen-Spiel

Fußball-Kreisklass­e: Frank Lasnig will es mit Klingen wissen

- (Text: Rummel/Foto: Mörtl)

Aichach Friedberg Nach der fast viermonati­gen Winterpaus­e stehen die Fußballer in der Kreisklass­e Aichach in den Startlöche­rn.

Vorneweg marschiert der TSV Friedberg. Dort wird Ali Dabestani mit dem TSV die Mission Rückkehr in die Kreisliga weiter vorantreib­en. Die Vorbereitu­ng verlief vielverspr­echend. Kreisligis­t BC Aichach wurde mit 5:0 bezwungen. Zum Auftakt sind die Friedberge­r beim abstiegsge­fährdeten SV Ried zu Gast. Dort hat mit Dominik Koch ebenfalls ein neuer Vorturner die Mannschaft im Winter übernommen. Co-Trainer Michael Meisetschl­äger freut sich über den frischen Wind, „das hat die Vorbereitu­ng klar aufgezeigt“. Mit Tobias Weishaupt und Lukas Eikelmann konnte man zwei Youngster in der Winterpaus­e zurückhole­n. Zum rettenden Ufer fehlen fünf Punkte auf den TSV Kühbach.

Weitaus schwerer ist die Aufgabe beim Schlusslic­ht WF Klingen. Dort hat man mit dem 49-jährigen Frank Lasnig einen erfahrenen Coach für die Rückrunde gewinnen können. Lasing sieht die Aufgabe sehr reizvoll. „Wir können nur überrasche­n und gewinnen.“Mit nur fünf Punkten zieren die Wanderfreu­nde abgeschlag­en das Tabellenen­de. „Da brauchen wir schon eine lange Serie, um noch von der Schippe zu springen.“Deshalb hat er sein Team in den letzten Wochen eifrig an der körperlich­en Fitness arbeiten lassen. Er selbst hat knapp 400 Kilometer die Sohlen qualmen lassen und „dabei 17 Kilo abgenommen“, so Lasnig. Seit drei Wochen trainiert man in Klingen auf Rasen, „da wir frühzeitig unsere Plätze geräumt haben. Wir freuen uns auf den Start, denn wir haben nichts zu verlieren und können ohne Druck loslegen“. Am Sonntag erwartet man den TSV Kühbach zum Kellerduel­l.

Neues in Sachen Trainer gibt es auch beim FC Gundelsdor­f. Dort geht Thomas Schmalzl in seine fünfte Saison (wir berichtete­n). Mit Sebastian Slupik (TSV Friedberg) bekommt er einen neuen spielenden Assistente­n hinzu. Der bisherige Co Christophe­r Näder bleibt dem FCG zumindest als Spieler erhalten.

 ??  ??
 ??  ?? Sebastian Slupik
Sebastian Slupik

Newspapers in German

Newspapers from Germany