Aichacher Nachrichten

Sieg zum Abschied?

Gegen Lauingen kickt Adelzhause­ns Kistler vorerst das letzte Mal

- (jüd)

Adelzhause­n Einen vorentsche­idenden Schritt in Richtung Klassenerh­alt kann der BC Adelzhause­n am Sonntag machen, wenn um 15 Uhr der FC Lauingen zu Gast ist. Mit einem Sieg wäre die Elf von Spielertra­iner Peter Eggle mit dann 32 Punkten schon fast durch, doch vor dem unangenehm­en Gegner sei man trotz dessen vorletztem Tabellenpl­atz gewarnt.

Der Punktspiel­auftakt brachte dem BCA die erwartete Niederlage beim TSV Gersthofen ein. 60 Minuten lang präsentier­te man sich auf dem ungewohnte­n Kunstrasen defensiv stabil und hatte vorne einige Möglichkei­ten. Um letztlich dem Spitzenrei­ter ein Bein zu stellen, reichte es nicht. Vorne fehlte die nötige Effektivit­ät und hinten kassierte man Mitte der zweiten Hälfte einfache Gegentore innerhalb weniger Minuten. Jetzt trifft der BCA auf den Tabellenvo­rletzten aus Lauingen. Die Favoritenr­olle scheint klar, doch Lauingen startete nach dem Winter mit einem 1:1 in Gersthofen in die Runde. Vergangene Woche musste der FC pausieren. Umso mehr wird das Team auf die Partie in Adelzhause­n brennen, um zur Aufholjagd im Tabellenke­ller zu blasen.

Bereits in der Hinrunde konnte sich der BCA von den Qualitäten des Gegners um Routinier Sandro Santamaria überzeugen. Nur mit sehr viel Glück siegte man dort mit 3:0 und zeigte eine seiner schwächste­n Vorstellun­gen. Am Römerweg ist man also gewarnt. Personell sollten die Alternativ­en für Coach Eggle wieder mehr werden, denn mit Christoph Stöttner und Michael Dumbs stehen zwei Akteure nach ihrem Kurzurlaub wieder zur Verfügung. Auch Allrounder Michael Albustin ist beruflich dieses Mal nicht eingebunde­n. Knapp wird es dagegen für Youngster Stefan Asam, dem nach seiner überragend­en Vorrunde (sieben Tore) weiterhin eine Schambeine­ntzündung zu schaffen macht.

Ein besonderes Spiel wird es für Krispin Kistler: Nach knapp neun Jahren als feste Größe in der BCAAbwehr wird er vorerst zum letzten Mal für den BCA auflaufen, bevor es ihn ab April für zwei Jahre samt seiner Familie beruflich in die USA verschlägt.

 ?? Foto: Rummel ?? Krispin Kistler Läuft vorerst das letzte mal für Adelzhause­n auf.
Foto: Rummel Krispin Kistler Läuft vorerst das letzte mal für Adelzhause­n auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany