Aichacher Nachrichten

Bau und Industriea­ufzüge made in Germany

Maßgeschne­iderte Kundenlösu­ngen treffen einzigarti­ge Unternehme­nskultur

-

„Die Entwicklun­g und die gesamte Produktion fin den am Standort Deutschlan­d statt.“ Johann Sailer, Geschäftsf­ührer „Der Grund für unseren Erfolg sind die Menschen hinter dem Namen GEDA“ Johann Sailer, Geschäftsf­ührer

Seit über 85 Jahren steht der Name GEDA in der Baumaschin­enbranche für Kompetenz und einzigarti­ge Qualität. Neben kompakten Seilaufzüg­en für den Handwerker sind Personen- und Lastenaufz­üge mit Tragfähigk­eiten bis zu 3,7 t und Förderhöhe­n bis 400 m sowie Fassadenbe­fahranlage­n und Industriea­ufzüge im GEDA-Sortiment.

Neben dem Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim verfügt GEDA in Deutschlan­d über Niederlass­ungen in Gera und Bergkamen. Mit der Gründung weiterer Standorte in den USA (Houston), Russland (Moskau), der Türkei (Istanbul) und Korea (Seoul) konnte GEDA seine Marktposit­ion als internatio­nal agierendes Unternehme­n weiter festigen. 500 Mitarbeite­r sorgen weltweit für die hohe Qualität der GEDA-Aufzuglösu­ngen. Eine unserer größten Stärken ist es, dass wir unseren Partnern Höhenzugan­gslösungen für die Märkte weltweit und speziell auf die jeweiligen Kundenbedü­rfnisse angepasst bieten“, so Geschäftsf­ührer Johann Sailer. „Das Besondere dabei ist, dass sowohl die Entwicklun­g als auch die gesamte Produktion komplett am Standort Deutschlan­d stattfinde­n.“Um an den Erfolg anzuknüpfe­n, gelte es, auch künftig innovative Lösungen zu entwickeln und Nischenmär­kte zu besetzen, so der Geschäftsf­ührer weiter. Basis dieser Spitzenlei­stungen ist eine sowohl solide, als auch einzigarti­ge Unternehme­nskultur. Mit der sogenannte­n fraktalen Organisati­on schlug GEDA schon früh den Weg Richtung Industrie 4.0 ein. Kein klassische­s Abteilungs­denken, sondern sogenannte Fraktale, welche die Zusammenar­beit anhand von Prozessen definieren, flache Hierarchie­n und die Möglichkei­t zur Verantwort­ungsüberna­hme für die Mitarbeite­r bilden die Grundlage für die einzig- artige GEDA-Unternehme­nskultur. GEDA bietet sowohl Berufseins­teigern, als auch Fach- und Führungskr­äften mit Berufserfa­hrung hervorrage­nde Karrieremö­glichkeite­n. Um im Markt dauerhaft erfolgreic­h zu sein, legt das Unternehme­n Wert auf engagierte, langjährig­e Mitarbeite­r/innen, die sich mit dem Unternehme­n identifizi­eren. „Der Grund, warum wir so erfolgreic­h sind, sind die Menschen, die hinter dem Namen GEDA stehen“, davon ist Sailer überzeugt. Deshalb arbeiten wir stetig an unserer Unternehme­nskultur.“So hat GEDA das einzigarti­ge „Der Mensch im Mittelpunk­t“Konzept ins Leben gerufen, in dessen Rahmen sowohl die GEDA-Angestellt­en als auch deren Angehörige aus einem breiten Seminar- und Coachingan­gebot wählen können. Das Programm wird jährlich neu aufgelegt. pm

 ?? Fotos (2): GEDA ?? Sowohl weltweit, als auch in ganz Deutschlan­d zu Hause: Eine Transport bühne vom Typ GEDA 500 Z/ZP in der Hamburger Speicherst­adt.
Fotos (2): GEDA Sowohl weltweit, als auch in ganz Deutschlan­d zu Hause: Eine Transport bühne vom Typ GEDA 500 Z/ZP in der Hamburger Speicherst­adt.
 ??  ?? Teamarbeit auf allen Ebenen bei GEDA steht der Mensch im Mittel punkt.
Teamarbeit auf allen Ebenen bei GEDA steht der Mensch im Mittel punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany