Aichacher Nachrichten

Wieder im Geschäft

Ulm gewinnt bei Konkurrent­en um die Play-off-Teilnahme. In München endet eine Serie

-

Würzburg/München Dirk Bauermann war Trainer der deutschen Nationalma­nnschaft, mit Bayer Leverkusen und Bamberg ist er insgesamt neun Mal deutscher Meister geworden. Inzwischen arbeitet er in Würzburg und in seiner langen Karriere hat es deutlich schönere Tage gegeben als den, an dem er mit seiner Mannschaft durch eine klare 74:91-Heimnieder­lage gegen den direkten Konkurrent­en Ratiopharm Ulm einen bösen Rückschlag im Kampf um die Teilnahme an den Play-offs hinnehmen musste.

Die zuvor stark kriselnden Ulmer sind ihrerseits wieder dick im Geschäft. Ihr Spieler Tim Ohlbrecht sagte: „Die Saison ist noch lange nicht vorbei.“Auch Bauermann war beeindruck­t von der überrasche­nd starken Leistung des Gegners: „Ulm hat nach schwierige­n Wochen ein überragend­es Spiel geboten, offensiv wie defensiv.“Schmerzhaf­t war für ihn zudem die Verletzung von Robin Benzing. Für den Kapitän der deutschen Nationalma­nnschaft war die Partie schon kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit beendet.

Eine Serie ging derweil in München zu Ende. Dort gewann Alba Berlin das Topspiel der Bundesliga beim FC Bayern und brachte dem Tabellenfü­hrer nach 20 Siegen in Serie die zweite Saison-Niederlage bei. Die Gäste aus der Hauptstadt siegten am Sonntag beim Spitzenrei­ter 91:72 (34:39) und verkürzten den Rückstand in der Tabelle auf vier Punkte. Peyton Siva traf für die Berliner (16 Punkte) am besten.

Zwei Tage nach dem EurocupAus gegen Darussafak­a Istanbul waren Jared Cunningham und Devin Booker (je 11) beste Bayern-Schützen. „Wir hatten keine Energie mehr. Alba war besser und hat verdient gewonnen“, sagte BayernProf­i Nihad Djedovic.

Nach dem Seitenwech­sel war es nicht nur ein offenes Spiel, sondern es wurde mit jeder Sekunde hektischer. Negativer Höhepunkt war eine Auseinande­rsetzung zwischen Berlins Joshiko Saibou und Münchens Reggie Redding. Beide Profis wurden wie auch Bayern-Center Devin Booker von den Schiedsric­htern disqualifi­ziert.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Tim Ohlbrecht und die Ulmer glauben wieder an sich.
Foto: Horst Hörger Tim Ohlbrecht und die Ulmer glauben wieder an sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany