Aichacher Nachrichten

Erdogan ist nicht sein Freund

Arik kritisiert den türkischen Staatschef und boxt in Augsburg

-

Augsburg Ünsal Arik gilt als einer der lautesten Erdogan-Kritiker. Der Super-Weltergewi­chtler und Weltmeiste­r legt sich immer wieder mit dem türkischen Staatschef und seinen Anhängern an. Der Boxer, der sein Geld auch als Rapper verdient, sang dort in Richtung Erdogan auch schon einen Titel, der übersetzt heißt: „Ich werde dich zerstören.“

In diesem Lied vergleicht Arik den türkischen Präsidente­n mit Adolf Hitler. Im Jahr 2017 sollte deshalb ein Prozess gegen Arik in der Türkei stattfinde­n. Der wurde aber auf den Mai dieses Jahres vertagt. Allerdings wird der Prozess ohne ihn stattfinde­n. Nicht deshalb, aber auch weil Ünsal Arik am 12. Mai im Augsburger CurtFrenze­l-Stadion boxen wird. Der Deutsch-Türke, der im bayerische­n Parsberg geboren wurde, wird an diesem Abend einen Kampf gegen den Georgier George Aduashvill­i bestreiten.

Den Hauptkampf des Abends bestreitet die Augsburger Box-Weltmeiste­rin Nikki Adler gegen die Belgierin Femke Hermans. Im Curt-Frenzel-Stadion steigt auch der Augsburger Guido Fiedler in den Ring. Er will seinen WM-Titel der WBU im Halbschwer­gewicht verteidige­n (Gegner steht noch nicht fest).

Außerdem kämpfen im Halbschwer­gewicht Michael Kannler und der Schwergewi­chtler Ruben Wolf (beide aus Augsburg), den man in der Szene auch als MMAFighter kennt.

 ??  ?? Ünsal Arik
Ünsal Arik

Newspapers in German

Newspapers from Germany