Aichacher Nachrichten

63 Jähriger im Koma: Grund war wohl Sturz

Mann aus dem Landkreis lag schwer verletzt am Münchner Hauptbahnh­of

- (nsi, bac)

Aichach Friedberg/München Der 63-Jährige aus dem Wittelsbac­her Land, der nahe dem Münchner Hauptbahnh­of schwer verletzt auf der Straße gefunden wurde, liegt noch immer im künstliche­n Koma. Das teilte das Polizeiprä­sidium München auf Anfrage unserer Zeitung mit. Zwar meldeten sich nach dem Vorfall keine Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten. Doch die Polizei geht inzwischen nach eigenen Angaben davon aus, dass ein Sturz ohne Fremdeinwi­rkung für die schweren Verletzung­en des Mannes verantwort­lich ist.

Wie das Polizeiprä­sidium München in der vergangene­n Woche berichtete, hatten Hotelgäste den Mann am Donnerstag, 22. März, um kurz nach Mitternach­t auf der Arnulfstra­ße entdeckt. Der Nachtporti­er des Hotels wählte den Notruf. Der 63-Jährige wurde in ein Münchner Krankenhau­s gebracht. Nach damaligen Angaben der Polizei waren mehrere seiner Halswirbel gebrochen, wobei Splitter das Rückenmark verletzt hatten. Die Beamten gingen davon aus, dass das mit hoher Wahrschein­lichkeit eine Querschnit­tslähmung zur Folge haben wird. Der Mann wurde in ein künstliche­s Koma versetzt.

Wie sich der Mann die Verletzung­en zugezogen hatte, war in der vergangene­n Woche noch unklar. Die Polizei bat daher mögliche Zeugen um Hinweise. Wie sie inzwischen mitteilte, war der 63-Jährige vermutlich außer Tritt gekommen und mit dem Kopf voraus gegen einen kniehohen Betonsocke­l geprallt. Bei diesem Aufprall zog er sich offenbar seine schweren Verletzung­en zu.

Da der Mann relativ leicht bekleidet war, gingen die Beamten zunächst davon aus, dass seine Jacke möglicherw­eise noch in einem Lokal oder anderswo lag. Die Jacke tauchte später jedoch im Krankenhau­s auf.

Wer Hinweise geben kann, kann sich mit dem Polizeiprä­sidium München, Kommissari­at 24, Telefon 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidie­nststelle in Verbindung setzen.

 ?? Symbolfoto: Matthias Balk/dpa ?? Auf einer Straße beim Hauptbahnh­of München wurde ein 63 Jähriger aus dem Land kreis Aichach Friedberg schwer verletzt gefunden.
Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Auf einer Straße beim Hauptbahnh­of München wurde ein 63 Jähriger aus dem Land kreis Aichach Friedberg schwer verletzt gefunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany