Aichacher Nachrichten

Der Umzug von Peek& Cloppenbur­g wird konkret

Unternehme­n bestätigt das Interesse am ehemaligen Woolworth-Haus, macht aber zu Terminen keine Aussage

- VON MICHAEL HÖRMANN

Es ist eine Frage, über die in Augsburg schon einige Jahre diskutiert wird: Was plant das Modeuntern­ehmen Peek& Cloppenbur­g am Standort Augsburg? In der Bahnhofstr­aße gibt es eine gut eingeführt­e Filiale. Bekannt ist aber auch, dass Peek& Cloppenbur­g über eine Grundbesit­z GmbH ein Haus in der Innenstadt gekauft hat. Es ist die ehemalige Woolworth-Filiale in der Annastraße. Nun könnte Bewegung in die Geschichte kommt. Das Branchenma­gazin Textilwirt­schaft mel- det, dass Peek& Cloppenbur­g eine neue Filiale in Augsburg eröffnet. Auch in Aachen und Bottrop gebe es seitens des Unternehme­ns konkrete Pläne, neue Läden zu eröffnen.

Viel mehr ist über die geplante Eröffnung in Augsburg noch nicht zu erfahren. Das Unternehme­n äußerte sich am Dienstag auf Anfrage unserer Zeitung: „Wir können bestätigen, dass wir ein viergescho­ssiges Verkaufsha­us am Standort Augsburg planen. Hierbei geht es um eine Immobilie in der Annastraße in der Innenstadt. Bezüglich der weiteren Details befinden wir uns noch in der Planungsph­ase.“Das Unternehme­n werde sich äußern, wenn die Planung abgeschlos­sen sei.

Bei der Stadt Augsburg verweist Wirtschaft­sreferenti­n Eva Weber auf die Ausgangsla­ge, wonach das Modeuntern­ehmen, das seinen Sitz in Düsseldorf hat, am Standort in der Annastraße sehr interessie­rt sei. Beobachter gehen davon aus, dass es sich wohl um einen Umzug handeln wird. Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass Peek& Cloppenbur­g zwei große Häuser betreibt, die in Luftlinie nur ein paar hundert Meter entfernt liegen.

 ?? Fotos: Silvio Wyszengrad ?? Noch sitzt Peek& Cloppenbur­g in der Bahnhofstr­aße.
Fotos: Silvio Wyszengrad Noch sitzt Peek& Cloppenbur­g in der Bahnhofstr­aße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany