Aichacher Nachrichten

So geht’s trotz Baustelle auf die A8

Seit Donnerstag­abend ist die Anschlusss­telle Augsburg-Ost teils gesperrt. Das sind die Umleitunge­n für Autofahrer

- (skro)

Auf der Mühlhauser Straße wird es im Bereich Hammerschm­iede/ Lechhausen bis Montag zu Staus kommen. Zwischen dem Hochhaus der Augsburger Allgemeine­n und dem Flughafen wird die vierspurig­e Straße teilgesper­rt. In jede Richtung steht nur ein Fahrstreif­en zur Verfügung. Die Bauarbeite­n begannen am Donnerstag­abend. Das Staatliche Bauamt saniert in diesem Abschnitt die Fahrbahn.

Im Zuge der Baustelle, die bis Montag, 6 Uhr, dauert, wird auch die Autobahn-Anschlusss­telle Augsburg-Ost teilgesper­rt. Autos aus Richtung Augsburg können hier nicht auf die Autobahn fahren. Betroffen ist sowohl der Verkehr Richtung München als auch Richtung Stuttgart. Auch der Autobahnse­e und das ADAC-Fahrsicher­heitszentr­um sind über die B 2 nicht erreichbar. Die betroffene­n Autofahrer werden durchs Lechhauser Industrieg­ebiet und über die Große Ostumgehun­g zur Anschlusss­telle Friedberg/Derching geführt. Der Verkehr, der aus Richtung AffingMühl­hausen kommt, kann in Augsburg-Ost ohne Einschränk­ungen auf die Autobahn auffahren.

Autofahrer, die von der Autobahn kommend in Augsburg-Ost abfahren, können nur in Richtung Augsburg weiterfahr­en. Die Weiterfahr­t auf der Mühlhauser Straße Richtung Norden ist nicht möglich. Die betroffene­n Autofahrer werden auf der A 8 zur nächsten Ausfahrt (je nach Fahrtricht­ung Augsburg-West bzw. Friedberg/Derching) weitergefü­hrt und dann über Umleitungs­strecken zurück auf die Mühlhauser Straße gelotst.

Die Sperrung soll zum Start des Berufsverk­ehrs am Montagmorg­en aufgehoben sein. Während der Bauzeit ist das Parken an der Mühlhauser Straße im Bereich des Kaisersees verboten. Allerdings werden Autofahrer nicht allzu lange freie Fahrt haben. Ab dem kommenden Donnerstag wird es fürs darauf folgende Wochenende wieder eine Teilsperru­ng geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany