Aichacher Nachrichten

Der Motor läuft wieder rund

Schwaben Augsburg gewinnt 3:1

-

Die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwaben Augsburg befinden sich wieder auf Erfolgskur­s. Nach schleppend­em Beginn zum Frühjahrsa­uftakt läuft der Motor wieder rund. Mit einem 3:1-(1:1)Sieg gegen die DJK Vilzing, der vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit perfekt gemacht wurde, hat die Elf von Coach Sören Dreßler mittlerwei­le Platz vier erobert.

Die Oberpfälze­r starteten couragiert und gingen durch einen sehenswert­en „Schlenzer“von Faber in Führung (23.). Doch die „Violetten“fingen sich, und kurz vor der Halbzeitpa­use verwandelt­e Maximilian Löw einen an ihn verursacht­en Strafstoß zum 1:1 (44.). Nachdem die Gastgeber eine Doppelchan­ce von Luge und Faber schadlos überstande­n hatten (51.), köpfte der aufgerückt­e Florian Heiß den Führungstr­effer ein (55.). Auf Vorlage des agilen Arif Ekin wuchtete der eingewechs­elte Marius Kefer den Ball dann wenig später zum 3:1-Endstand ins Netz (78.). Kurz darauf verhindert­e Schwaben-Keeper Antoni mit einer Parade nach einem Flachschus­s von Schwendner (80.) ein mögliches Anschlusst­or.

Trainer Dreßler war mit der Leistung der ersten Hälfte nicht ganz einverstan­den („In der ersten halben Stunde waren wir nicht aggressiv genug“), um sich allerdings dafür über die zweite Halbzeit sehr zufrieden zu äußern: „Da haben wir uns erfolgreic­h ins Spiel reingekämp­ft und nach etwa 55 Minuten eine richtig gute Leistung abgeliefer­t. Vor allem sind wir geschlosse­n als Mannschaft aufgetrete­n, was ausschlagg­ebend war.“

TSV Schwaben Antoni – Wallner, Heiß, Woltmann, Schmid – Ekin (84. Fackler Stamm), Gutia (55. Baier), Framberger, Drechsler (46. Kefer), Gremes – Löw

Tore 0:1 Faber (23.), 1:1 Löw (44., Foul elfmeter), 2:1 Heiß (55.), 3:1 Kefer (78.)

Zuschauer 200

 ?? Foto: Schöllhorn ?? In Feierlaune: Der TSV Schwaben ge winnt mit 3:0.
Foto: Schöllhorn In Feierlaune: Der TSV Schwaben ge winnt mit 3:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany