Aichacher Nachrichten

Burschen schlagen mit Flasche zu

Beim Kühbacher Brauereife­st gibt es mehrere handfeste Streiterei­en. Eine Frau wird angespuckt und ein junger Mann legt sich an seinem Geburtstag mit Security und Polizei an

-

Kühbach Mehrmals war die Polizei am Wochenende auf und im Umfeld des Kühbacher Brauereife­stes im Einsatz.

Mit einer Flasche schlug eine Gruppe von vier Jugendlich­en in der Nacht auf Sonntag auf einen 18-Jährigen ein. Wie die Polizei berichtet, geriet die Gruppe gegen 0.40 Uhr an einem Kreisverke­hr in Kühbach mit dem 18-Jährigen in Konflikt. Einen jungen Mann, der dem 18-Jährigen helfen wollte, schlugen die Täter ebenfalls, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Die Polizei konnte die zunächst geflüchtet­e Gruppe in der Nähe des Tatorts stellen. Sie hatten Alkoholwer­te von über 1,0 Promille, so die Polizei.

Etwas früher, am Samstagabe­nd gegen 23.30 Uhr, wurden zwei Pfaf- und eine Schrobenha­usenerin auf dem Heimweg von einem 16-jährigen Jugendlich­en mehrfach beleidigt. Die Schrobenha­usenerin wurde außerdem von einem unbekannte­n Täter angespuckt und geschubst. Den Jugendlich­en konnten die Beamten nach einem Fluchtvers­uch stellen. Der 16-Jährige hatte einen Alkoholwer­t von deutlich über 1,0 Promille.

Dem noch unbekannte­n Mann, der die Schrobenha­usenerin angespuckt und geschubst hat, gelang die Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 08251/8989-0. Am Freitagabe­nd kam es beim Brauereife­st laut Polizei dreimal zu leichten Körperverl­etzungen und einmal zu einem Fall von Hausfriede­nsbruch. Ein junger Mann, der an diesem Tag seinen 21. Geburtstag hatte, hat sich trotz mehrmalige­r Aufforderu­ng durch die Mitarbeite­r der Security nicht aus dem Zelt entfernt und diese beleidigt. Er zeigte sich laut Polizei derart aggressiv, dass er gewaltsam aus dem Zelt entfernt werden musste, mit Unterstütz­ung der Polizei. Auch gegenüber den Polizeibea­mten leistete der junge Mann Widerstand, indem er sich mit Händen und Füßen gegen seinen Abtranspor­t sperrte. Verletzt wurden hierfenhof­ener bei weder der junge Mann noch die Beamten, so die Polizei. Der 21-Jährige sei leicht alkoholisi­ert gewesen.

Die Körperverl­etzungen wurden jeweils nach vorangegan­gener, verbaler Streitigke­it, durch Schläge mit der Faust oder flachen Hand verübt. Die Geschädigt­en erlitten hierbei leichte Verletzung­en.

Mit Händen und Füßen gegen den Abtranspor­t gewehrt

 ?? (bac) Symbolfoto: Jens Büttner, dpa ??
(bac) Symbolfoto: Jens Büttner, dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany