Aichacher Nachrichten

Ecknach löst seine Pflichtauf­gabe

2:0-Sieg im Spiel gegen Wörnitzste­in entfacht keinen großen Jubel

-

Aichach Ecknach Das letzte Heimspiel in der Bezirkslig­a geriet für den VfL Ecknach zu einer Pflichtauf­gabe, die er ohne Glanz löste. Im Duell mit dem SV Wörnitzste­in-Berg gab’s ein 2:0. Dabei fielen die beiden Treffer kurz vor und kurz nach dem Wechsel der Seiten.

Vor dem ersten Treffer verschätzt­e sich Martin Müller im Kasten der Gäste, die in akuter Abstiegsge­fahr schweben. Andreas Manhard profitiert­e von diesem Lapsus. Und die erste Ecke nach der Pause nutzte Serhat Örnek zum 2:0. „Da war das Spiel gegessen“, stellte Spielertra­iner Florian Fischer fest, der aber nicht daran dachte, nun in euphorisch­en Jubel auszubrech­en: „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Es war mit Sicherheit nicht unsere beste Saisonleis­tung, die zum Sieg gereicht hat.“

In der zweiten Spielhälft­e kamen die Ecknacher noch zu einer Reihe von Kontern, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Laut Fischer war das VfL-Team nun besser in Schuss, weil die Fehlerquot­e reduziert werden konnte. Als wichtig erwies sich die Entscheidu­ng, Serhat Örnek im zweiten Durchgang zu bringen. Zu Beginn konnten die Hausherren durchaus froh sein, dass sie nicht in Rückstand gerieten.

Woran liegt’s, dass die Ecknacher sich mit einer Leistung von ihren Fans verabschie­deten, die Fischer als „nichts Besonderes“einstufte? Die Luft ist ein wenig raus, nachdem längst geklärt ist, dass sich der VfL auf ein weiteres Jahr in der Bezirkslig­a einrichten darf. Florian Fischer fand diese Erklärung: „Die Mannschaft spielt seit drei Jahren am Limit, immer Druck, Druck, Druck.“Diese Situation führte wohl dazu, dass man den Fuß frühzeitig vom Gaspedal nahm. Schließlic­h ging von den Wörnitzste­inern keine allzu große Gefahr mehr aus. (jeb)

VfL Ecknach Helfer, Huber, Ettinger, Glas, Fischer, Eibel (62. Lasnig), Bergmair, Sul tani, Schmidt, Zakari (46. Örnek), Manhard (62. Jung).

Tore 1:0 Manhard (42.), 2:0 Örnek (48.)

Schiedsric­hter Dikkaya (Mauerstett­en)

Zuschauer

 ?? Foto: Schäffer ?? 150. Traf zum Abschied: Ecknachs Torjäger Serhat Örnek.
Foto: Schäffer 150. Traf zum Abschied: Ecknachs Torjäger Serhat Örnek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany