Aichacher Nachrichten

Pipinsried gibt acht Spieler ab

Fußball-Regionalli­ga: Stürmer und Verteidige­r gesucht

- (sry-)

Altomünste­r Pipinsried Am Samstag ist die erste Regionalli­gasaison für den FC Pipinsried zu Ende gegangen. Beim letzten Spiel gegen Garching wurden mehrere Spieler verabschie­det. Für die restlichen Akteure ist jetzt erst einmal Sommerpaus­e. Das gilt nicht für FCP-Manager Roman Plesche, der am Kader für die kommende Saison bastelt.

Nicht mehr dabei sein werden die Ergänzungs­spieler Leon Dekorsy, Maximilian Ettner (beide Ziel unbekannt) und Gilbert Diep (Tus Holzkirche­n). Ebenfalls nicht mehr dabei ist Torjäger Manuel Müller. Aufgrund berufliche­r Verpflicht­ungen wird der Routinier den Verein verlassen. Gleiches gilt für Sturmpartn­er Atdhedon Lushi. Arbnor Segashi und Ünal Tosun werden künftig für Türkgücü Ataspor auflaufen, während das Ziel von Dennis Liebsch eher Richtung Augsburg liegen wird, wie Roman Plesche verriet. Dagegen bleibt Standardsp­ezialist Christoph Burkhard ein weiteres Jahr beim FCP. Ob Torhüter Thomas Reichlmayr auch künftig das Tor des FCP hüten wird, steht noch nicht fest. Der Keeper wird mit Ataspor München in Verbindung gebracht. Verlängern würden die Verantwort­lichen gerne mit Kasim Rabihic. Der Septembern­euzugang schlug sofort ein, der 25-Jährige kommt auf neun Tore und sieben Vorlagen. Spätestens seit seinem Dreierpack gegen Garching durfte er das Interesse höherklass­iger Klubs geweckt haben.

Der FCP ist bereits auf der Suche nach Neuzugänge­n. „In den nächsten zwei Wochen werden wir mehr wissen“, verrät Plesche. Insbesonde­re im Sturm und der Abwehr sieht er Handlungsb­edarf. Als Neuzugang steht bislang Maximilian Zischler (Ammerthal) fest. Beim Trainingss­tart am 21. Juni soll der Kader dann aber weitestgeh­end stehen.

 ?? Foto: Sebastian Richly ?? Arbnor Segashi verlässt den FC Pipins ried. Er schließt sich Türkgücü Ataspor München an.
Foto: Sebastian Richly Arbnor Segashi verlässt den FC Pipins ried. Er schließt sich Türkgücü Ataspor München an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany