Aichacher Nachrichten

Jede Menge Pokale und ein Appell

Beim Gauehrenab­end in Oberwittel­sbach werden sportliche Höchstleis­tungen der Schützen ausgezeich­net

- (wak)

Aichach Oberwittel­sbach Einmal im Jahr ehrt der Schützenga­u Aichach seine Schützen für besondere sportliche Leistungen, sei es im Verein oder auf Gauebene. Gauschütze­nmeister Franz Achter sprach beim Gauehrenab­end in Oberwittel­sbach die vielen „tollen Leistungen, die es gilt zu erwähnen“an. Für ihn selbst wurde die Proklamati­on als Gauschütze­nkönig in der Disziplin Pistole nachgeholt (Achter war bei der Preisverte­ilung beim Gauschieße­n verhindert).

Die Leistungen der besten Rundenwett­kampf-Schützen würdigten die beiden Rundenwett­kampfleite­r Thomas Stegmayr und Claus Trott mit Glastrophä­en. In seiner Funktion als Gausportle­iter hatte Erich Eibl jede Menge Urkunden und für die Jungschütz­en Pokale zu übergeben. Des Weiteren standen vier Wanderpoka­le für die besten Blattlschü­tzen im Schüler-und Jugendbere­ich bereit. Ein Thema, das nur bei vollelektr­onischen Ständen auftritt, sprach der Zweite Gauschütze­nmeister Gerhard Lunglmeir an: „Wie geht es weiter, wenn ein Schütze während der Schießzeit wegen technische­m Ausfall den Stand wechseln muss?“Lunglmeir richtete den Appell an die Sportleite­r, sich vor einem Wettkampf über die Sportordnu­ng genau zu informiere­n. Ein Störfaktor könne eventuell das WLAN sein. Gau Silber Johannes Schapfl (Rehling), Johannes Wörle (Walchshofe­n) Verdienstn­adel des Bayerische­n Sportschüt­zenbundes Stefan Goldstein (Oberbernba­ch) Silberne Gams Lydia Ruf (Gau), Martin Zeitlmeir (Sainbach), Hubert Zips (Obergriesb­ach) Erinnerung­smedaille des Sportschüt zengaues Aichach für die Teilnahme an der Deutschen Meistersch­aft Angela Schlögl (Schönbach), Wolfgang Fritz (Tod tenweis), Alexander Spengler (Mauerbach), Georg Märdauer (Inchenhofe­n), Erich Schallmair (Sulzbach), Tobias Kein (Todten weis), Hermann Brandmair (Gallenbach), Anton Gutmann (Inchenhofe­n), Hans Peter Hoch (Kühbach), Albert Sauer (Obergries bach), Fritz Dreyer (FS Kühbach), Josef Hamberger, Johann Sedlmayr, Georg Mär dauer (alle drei FS Kühbach), Josef Gass mann (FS Kühbach)

 ?? Foto: Wachinger ?? Zum ersten Mal Gauschütze­nkönig: Freudestra­hlend nimmt Gauschütze­nmeister Franz Achter (Zweiter von rechts) die Königskett­e von Karl Beck (links) entgegen. Es freuen sich mit: Erich Eibl (hinten) und Gerhard Lunglmeir (rechts).
Foto: Wachinger Zum ersten Mal Gauschütze­nkönig: Freudestra­hlend nimmt Gauschütze­nmeister Franz Achter (Zweiter von rechts) die Königskett­e von Karl Beck (links) entgegen. Es freuen sich mit: Erich Eibl (hinten) und Gerhard Lunglmeir (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany