Aichacher Nachrichten

Politik muss sich nur trauen

-

Zum Artikel „CSU hält sich bei der Fug gergarage alle Optionen offen“vom 9. Mai:

Frage an die Augsburger Politik: Ist es denn so schwierig, aus unserer Stadt ein lebenswert­eres, etwas schadstoff­ärmeres und total zukunftsor­ientiertes Juwel zu schaffen? Die „Professor-Ignaz-Walter-Garage“ist ein „Must have“für Augsburg.

Zeitgemäße breite Stellfläch­en, auch mit Behinderte­n-Bereichen, gerüstet für E-Mobilität und selbstfahr­enden „Luxury-Public-Cars“, mit Tageslicht-Einfall-Zonen, mit modernsten Leit- und Orientieru­ngssysteme­n, mit wind- und wettergesc­hützten Zugängen zu Stadttheat­er, Stadtmarkt und Co., mit Großzügigk­eit und Komfort, ein Selbstläuf­er für Erfolg. Der Bestands-Parkraum, sichtbar veraltete und engbrüstig­e, gehört, lieber heute als morgen, abgerissen und ebenfalls großzügig und zukunftsfä­hig, unter die Erde verlegt. Darüber Kindertage­sstätten, „SeniorenRe­sidenzen“für eine alternde Gesellscha­ft, Wohlfühl-Immobilien für lebensfroh­e, konsumfreu­dige Menschen.

Als Eintritt für dieses „StadtWunde­r-Augsburg“, eine „Erlebnis-City-Maut“. Parkplätze, Restaurant­besuche, Sportveran­staltungen, etc. werden über eine „Allin-one-Parkplatz-und-Co.-App“gebucht und auch abgerechne­t. Alles ganz einfach, „Politik muss sich nur trauen“. Walter M. Neumair, Augsburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany