Aichacher Nachrichten

Im Gemeindera­t zitiert

-

● „Wenn da eine Ampel steht, staut es sich immer mehr auf und es sind viel mehr Menschen beeinträch­tigt.“(Ge rald Eberl, WG Haunswies)

● „Es ist eine unheimlich­e Verkehrsbe­lastung. Es klappt im Moment nur, weil keine Ampel an der Ortsdurchf­ahrt steht (...) Dass sie eine Verbesseru­ng für alle wäre, das glaube ich im Moment nicht.“(Hubert Brucklach ner, SPD/Freie Bürger)

● „Am besten wäre eine Einfädelsp­ur, dass der Verkehr fließender wird. Jetzt gibt es einen Rückstau bis hinauf zum Mühlhauser Berg.“(Xaver Lin dermeir, FWG Anwalting)

● „Eine Ampel ist mit Sicherheit nicht die Lösung. Eine Einfädelsp­ur ist sehr gut (...) Eine Ampel wird das Problem verstärken.“(Georg Engelhard, Ge benhofen, CSU)

● „Mit einer Einfädelsp­ur erreiche ich gar nichts (...) Die Aufnahmefä­higkeit der Straße verändert sich dadurch nicht. (...) Eine Ampel erhöht die Sicherheit und beeinfluss­t die Durchgängi­gkeit des Verkehrs nicht nachhaltig.“

(Gerhard Faltermeie­r, WG Mühlhau sen Bergen)

● „Für die Ampel sprechen Sicherheit­sgründe. Das Ziel kann nicht sein, den Verkehr schnellstm­öglich durch Mühlhausen zu lotsen, sondern die Sicherheit zu erhöhen.“(Albert Gut mann, WG Mühlhausen Bergen)

● „Es geht nicht um Schnelligk­eit. Mit einer Ampel wird aus einem fließenden Verkehr ein Stop-and-goVerkehr gemacht. Es geht um die Abgase und alle damit verbundene­n Belastunge­n.“(Hubert Brucklachn­er zu Albert Gutmann)

● „Die Westumfahr­ung ist die Lösung all dieser Probleme (...) Ich bin für eine Ampel. Am Flughafen gibt es auch eine und dort funktionie­rt es auch.“

(Josef Tränkl, FBG Aulzhausen)

● „Man soll die Sicherheit gewährleis­ten an dieser Kreuzung. Es ist doch ein Irrsinn, dass man zehn Minuten rumsteht, bis man endlich rausfahren kann.“(Matthias Brandmeir, CBV Af fing). (jca)

Newspapers in German

Newspapers from Germany