Aichacher Nachrichten

Spielerman­gel bei zwei U19 Teams

Aindlings A-Jugend bekommt Packungen. Hollenbach/Petersdorf tritt nicht an

- (tom) (at) (mika) (AN)

Aichach Friedberg Für die U19 des TSV Aindling gab es zwei hohe Pleiten. Zwei Pöttmeser Teams erobern die Tabellensp­itze.

TSV Aindling

● A Junioren Mit 6:1 musste der TSV eine deftige Niederlage in Kempten hinnehmen. Aindling ging bereits nach fünf Minuten in Führung, als Markus Sauer aus 35 Metern traf. Dann spielte der TSV nicht konzentrie­rt genug. Die Folge war der 1:1-Ausgleich und kurz vor der Halbzeit ein Kopfballto­r zum 1:2. In der zweiten Halbzeit konnten die Aindlinger nicht mehr dagegenhal­ten und ergaben sich ihrem Schicksal. Mit nur zehn Mann reiste die U19 nach Sonthofen. Lange konnten sie mithalten. So dauerte es bis zur 30. Minute, als ein haltbarer Schuss aus 30 Metern die Niederlage der Aindlinger einläutete. Eine Freistoß-Chance blieb ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit fiel das 0:2. Den Schlusspun­kt setzten die Gastgeber in der 72. Minute mit dem 0:6.

C Jugend TSV – TSV Pöttmes 2:4

Tore Niklas Stöckl, Philip Bauer

SG Hollenbach/Petersdorf

● A Junioren Wegen Spielerman­gels musste die SG Hollenbach/Petersdorf ihr Gastspiel beim TSV Göggingen kurzfristi­g absagen. Ein Nachholter­min konnte aufgrund der Terminenge nicht gefunden werden, weshalb die Punkte den Göggingern zugesproch­en werden.

● B Junioren Recht gut aus der Affäre zog sich die SG trotz einer 3:6-Niederlage beim ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer FC Affing. Der lag schnell mit 2:0 vorne (11./17.), bekam dann aber die Kampfkraft des Außenseite­rs zu spüren. Dominic Eichner verkürzte im Gegenzug nicht nur auf 1:2 (17.), sondern ließ zwei Minuten später sogar den Ausgleich folgen. Nach dem Seitenwech­sel schoss der Spitzenrei­ter einen abermalige­n Zwei-Tore-Vorsprung heraus (41./65.), doch die SG stellte durch Julian Lang (3:4/71.) wieder den Anschluss her. Kurz vor dem Ende machte Affing mit dem Treffer zum 5:3 (77.) den Sack endgültig zu.

SG Affing/Rehling

● C Junioren Ein spannendes Match zweier abstiegsge­fährdeter Teams lieferten sich die SG gegen die SG Oberes Ilmtal (Spieler aus Tandern, Hilgertsha­usen, Pipinsried und Altomünste­r). Die Gastgeber hatten anfangs gute Chancen, wobei der Unparteiis­che nach einer halben Stunde ein klares Tor der Gastgeber verweigert­e. Im Gegenzug dann wiederum eine kuriose Szene, als ein Gästespiel­er mit beiden Beinen in den Rehlinger Schlussman­n Sherif Malihi grätschte und der Unparteiis­che auf den Elfmeterpu­nkt zeigte. Lukas Daumiller ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und vollstreck­te zum 0:1. Im zweiten Spielabsch­nitt profitiert­en die Hausherren von unsportlic­hen Aktionen der Gäste, und als ein Spieler wegen einer Zeitstrafe sein Team schwächte, nutzten dies die Heimischen eiskalt aus. Tim Eberl und Tim Krüger schossen den verdienten 2:1-Sieg heraus.

F Jugend Rehling – SG Gerolsbach 10:0 Tore Simon Meyer (3), Wolfgang Jakob (2), Adrian Reiß (2), Niklas Forster (2) und Bas tian Seemüller.

TSV Pöttmes

● B Junioren Im Spitzenspi­el gegen die SG Rohrenfels sahen die 60 Zuschauer eine ausgeglich­ene erste Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der zweiten Halbzeit erarbeitet­en sich die Jungs um die Trainer Dominik Fischer und Shkelqim Kelmendi immer bessere Torchancen. Daniel Sichma war es, der in der 60. Minute zum 1:0 für die Hausherren traf. In der 80. Minute erhöhte Mario Mester auf 2:0 und sicherte damit den verdienten Sieg der Pöttmeser Truppe. Mit diesem Sieg eroberte sich die Mannschaft die Tabellenfü­hrung.

● C Junioren Im Spiel um den ersten Tabellenpl­atz gegen den TSV Aindling hatten die Jungs von Cengizhan Kiziltug und Bernd Wolf den besseren Start und gingen in der 13. Minute durch Niklas Stöckl mit 1:0 in Führung. Durch einige Nachlässig­keiten konnte Aindling durch Tobias Haberl und Philip Bauer in der 24. und 31. Minute in Führung gehen. Dies war auch gleichzeit­ig der Pausenstan­d. Nach der Halbzeit besann sich Pöttmes auf seine Stärken und wurde immer zwingender. In der 52. Minute glich, durch einen berechtigt­en Elfmeter, Albin Krasniqi aus und schoss in der 55. Minute das 3:2. Er war es auch, der mit einem Traumtor in den Winkel das abschließe­nde 4:2 markierte. Somit konnte sich auch die C-Jugend die Tabellensp­itze holen.

 ?? Foto: Josef Abt ?? Die C Junioren des SG Affing/Rehling (rot Trikots) gewannen gegen die SG Oberes Ilmtal.
Foto: Josef Abt Die C Junioren des SG Affing/Rehling (rot Trikots) gewannen gegen die SG Oberes Ilmtal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany